Was tun mit 2 freien Tagen? (mB)

Gesperrt
Frank

Was tun mit 2 freien Tagen? (mB)

Beitrag von Frank »

Hallo,

vor geraumer Zeit tauchte die Werbung der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde in Verbingung mit der Pressnitztalbahn, der ÖGEG und der Zittauer Schmalspurbahn auf - "Mit Volldampf von Dresden nach Oybin".

Geschaut was der Dienstplan dazu hergibt und nach ner Anreise gesucht. Nachtzug war zu spät, also blieb mal wieder nur die S-Bahn - die zum Flughafen.

Damit ging es von Köln/Bonn nach Dresden.
Bild

Bild

Ein historisch wertloses Foto. Aber das Motiv gefällt mir immer wieder. 01 1533 fährt zum Drehen und Wassernehmen von Dresden-Neustadt nach Dresden-Altstadt über die Elbe. Wertlos deswegen, weil als die 01.5 über die Elbe fuhr, keine Frauenkirche im Hintergrund stand. :-)
Bild

Wer jetzt gedacht hätte, das die 4 Wagen zum Mittwoch ausreichend sind, hat sich gut getäuscht. Ab Radeberg gab es Stehplätze. Aber in Sachsen sind halt Winterferien. Es war eine schöne Schnellzugfahrt durch tief verschneite Winterwälder. Saugeil wäre es mit Sonne geworden, aber da hätte ich mich nur geärgert, das ich "nur" mitgefahren bin. :-) Aber auch das muß ja mal sein. In Zittau bestand dann Anschluß mit der Schmalspurbahn nach Oybin.

Bild

99 749 brachte uns nach Oybin.
Bild

Dank eines Informanten ging es zwischen Friseur und Mittagessen mal kurz an die Strecke. 112 565 hatte sich von Schwarzenberg her angekündigt und ist hier kurz vor Schlettau.
Bild

Leider mußte dabei die örtliche Langlaufloipe weichen. :-)
Bild

Im Anschluß ging es nach Halle/Leipzig und mit Germanwings wieder nach Köln/Bonn zurück, man hat ja keine Zeit zu verschenken. :-).

Gruß Frank
matthias
Amtmann A11
Re: Was tun mit 2 freien Tagen? (mB)

Beitrag von matthias »

Da Du offentsichtlich nicht zum harten Forumkern gehörst, bekommst Du hier keine Kommentare wie oberaffengeil, super oder ähnliches. Mit gefallem die Bilder auf jeden Fall, insbesonders die Schneepflugaufnahmen.

Grüße
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Matthias,
danke für den absolut passenden Kommetar :evil:

Man muss nicht ständig, zu jedem auftauchenden, Bilderbeitrag seinen Senf hinzu geben.
Manchmal heißt es auch einfach: genießen und schweigen!
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo Matthias,
danke für den absolut passenden Kommetar :evil:

Man muss nicht ständig, zu jedem auftauchenden, Bilderbeitrag seinen Senf hinzu geben.
Manchmal heißt es auch einfach: genießen und schweigen!
Hallo Bernhard,

da ich das Teufelchen nicht so richtig deuten kann, nehme aber mal an, dass Du es nicht positiv meinst, schreibe ich einfach mal zurück.

Wenn Du mal objektiv die Beiträge und Antworten auf Bildeinstellungen des "Forumkern" durchschaust wirst Du sicherlich wahrnehmen, dass ich nicht verkehrt liege. Du zählst doch sonst auch zu diesen Forumsmitgliedern die nicht schweigen und geniessen. Falls Du es vergessen haben solltest, dann schau doch z.B. nach dem Beitrag: "Tristesse unserer Winter "
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Es gibt hier einige Bildbeiträge, die von mir nicht mit Worten kommentiert wurden!
Und nicht wenige davon sind sehr gut!
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Ralf1972 hat geschrieben:Wat is denn hier schon wieder los?

Ob jemand zu einem Beitrag einen Kommentar schreibt oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. Da muß sich doch niemand rechtfertigen.
Dem ist nichts hinzuzufügen und aus dem Grund wird der Thread beendet!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt