Zwischen Erfurt und Leipzig (8 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Zwischen Erfurt und Leipzig (8 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
am Wochenende war ich mal wieder in Thüringen unterwegs. Bilder von den Dampffahrten vom Samstag gab es ja schon genügend in diversen Foren zu sehen, deshalb verzichte ich hier auf das Zeigen dieser Bilder.
Am Sonntag ging es dann an die Strecke zwischen Erfurt und Leipzig. Zur Zeit sind dort ja wenig Weißwürste unterwegs, sondern mehr mit Loks bespannte Züge:

Bild
143 159 mit einer RB nach Eisenach - Oberroßla

Bild
120 135 mit einen Ersatz IC - Oberroßla

Bild
101 121 mit IC nach Leipzig

Weiter ging es dann nach Großlehna bei Bad Dürrenberg, wo dann das Bild mit der 110 231 entstand:

Bild

Die nächste Station war Leipzig Leutzsch, von dort kannte ich von diversen Zugfahrten, dass der Bahnhof ein sehr schöne Infrastruktur hatte, da wollte ich doch mal nachsehen, wie es darum bestellt ist. Naja, es ist zwar noch viel vorhanden, doch der Zustand treibt einen die Tränen in die Augen :? Heruntergekommen ist gar kein Ausdruck, doch auf den Fotos geht es noch einigermaßen:

Bild
110 236 mit dem IC 1858 nach Stuttgart

Bild
155 180 mit einen Güterzug in Richtung Güterring

Bild
Impression vom Bahnsteig

Bild
143 327 mit der Leipziger S-Bahn

Nun ja, ich hoffe, die Fotos gefallen ein wenig und regen an, etwas andere Motive umzusetzen.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
03 1010

Re: Zwischen Erfurt und Leipzig (8 Bilder)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Henning,

sehr schön! Das von der 120 gefällt mir am Besten 8)
Den Zugang zu dieser Brücke hab ich letzten Oktober verzweifelt gesucht... dort unten bei der Kirche hatte ich auch mal nach einer brauchbaren Filmstelle geguckt *g*

Hatte ich nicht gestern schon mal irgendwo ein Foto von 41 1144 unterhalb der Wartburg von Dir gesehen? Es war so zwischen Tür und Angel... oder war das jemand anders?

Grüße in das Tal des Elbbachs ;)
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

03 1010 hat geschrieben: Hatte ich nicht gestern schon mal irgendwo ein Foto von 41 1144 unterhalb der Wartburg von Dir gesehen? Es war so zwischen Tür und Angel... oder war das jemand anders?
Meintest Du das hier:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Das ist ja ein prompter Service! Genau :) hatte mich schon gewundert, wo es hin ist...
Sehr frostige Aufnahme! Kommt sehr gut rüber ;)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Henning,
da sind Dir wieder sehr sehr gute Aufnahmen gelungen, und vor allem - man sieht neben den Zügen
auch viele interessante Details. Schön, dass Du das spazieren gehende Paar (Mensch/Hund) und auch
den Fahrgast in Leipzig-Leutzsch mit drauf genommen hast. Die absolut menschenleeren Aufnahmen
wirken oft zu steril. Vielen Dank auch für das "Bahnsteigüberdachungsbild" mit "ganz ohne Zug" :wink:
Gruß Hans-Peter
Gesperrt