Hallo zusammen,
im Dezember 2008 traf 202 330-7 der Nordbeyerischen Eisenbahn in Siegen, bei Rail- Design Bäcker, ein.
Der äußere Anschein trügte, an der Lok waren einige Schweißarbeiten notwendig, da sich leichte Durchrostungen als
etwas größer erwiesen.
Anfang Februar 2009 ging es dann an die aufwändige Lackierung, da diese in mehreren Schritten erfolgte, aber dennoch
am 12. Februar 2009 fertiggestellt und präsentiert wurde, hier die Aufnahme dazu:
Hoffe die Aufnahmen gefallen.
Grüßel,
Steve B.
Lackierung an NbE 202 330-7 ferig............2 Aufnahmen
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
Re: Lackierung an NbE 202 330-7 ferig............2 Aufnahmen
Hallo Steve,Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
im Dezember 2008 traf 202 330-7 der Nordbeyerischen Eisenbahn in Siegen, bei Rail- Design Bäcker, ein.
.....
Hoffe die Aufnahmen gefallen.
Grüßel,
Steve B.
abgesehen davon, dass mir deine Fotos gefallen, muss ich als Unterfranke doch mal ganz energisch feststellen, dass wir in Nordbayern wohnen.
Zur Farbgebung der NbE an sich kann ich nur sagen, dass Geschmäcker halt verschieden sind. Mir persönlich gefällt die tiefschwarze Farbe des Farbwerkes überhaupt nicht, da diese Teile auf allen Fotos meistens absaufen.
Ansonsten wie immer gute Arbeit. Kann ich die Lok am Wochenende in Aschaffenburg schon sehen ?
Herzliche Grüße
Hmmmm, also ich schließe mich dem Spruch an, daß Geschmäcker zum Glück verschieden sind, ich stoße mich allerdings (schon vom ersten Mal, als ich diese Farbgebung gewahr wurde) eher an dem komischen Gemisch aus vier Farben, die irgendwie nur mit Gewalt zusammen passen wollen, als am tiefschwarzen Fahrwerk an sich, das ja ohnehin nicht sooo lange tiefschwarz bleibt . Mein erster Gedanke war: Farbe des Vorbesitzers: orange, bei der Umlackierung ging aber die blaue und weiße Farbe aus.
Andererseits ist es auch schön, daß sich nicht alle Bahnen auf eine einzige Farbgebung geeinigt haben. So bekommen wir doch eine gewisse Abwechslung. Die eine Lok ist eben ein bißchen schöner als die andere - ganz nach Auge des Betrachters...
Und das metallic blau der TSD/Hochwaldbahn fand ich gar net übel! Schade drum!
Andererseits ist es auch schön, daß sich nicht alle Bahnen auf eine einzige Farbgebung geeinigt haben. So bekommen wir doch eine gewisse Abwechslung. Die eine Lok ist eben ein bißchen schöner als die andere - ganz nach Auge des Betrachters...
Und das metallic blau der TSD/Hochwaldbahn fand ich gar net übel! Schade drum!
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
Hallo Wolfgang,
Gruß,
Steve B.
danke! Nein die Lok steht noch etwas in Siegen, aber ich denke nächste Woche.Ansonsten wie immer gute Arbeit. Kann ich die Lok am Wochenende in Aschaffenburg schon sehen ?
Gruß,
Steve B.
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
Hallo nochmal,
Lok ist heute nach Aschaffenburg gefahren.
Gruß,
Steve B.
Lok ist heute nach Aschaffenburg gefahren.
Gruß,
Steve B.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Besser noch:
wie wärs mit einer kleinen Betriebs- und Museumsführung, evtl als Forentreff
wie wärs mit einer kleinen Betriebs- und Museumsführung, evtl als Forentreff
das ging aber jetzt schnell, Vormelder schwellensittich hat die Lok am Montag bereits in Mainaschaff erspäht.Steve Bäcker hat geschrieben: danke! Nein die Lok steht noch etwas in Siegen, aber ich denke nächste Woche.
Gruß,
Steve B.
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
Hallo Bernd,
Gruß,
Steve B.
gesagt, getan, Termin steht: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=15&t=22073wie wärs mit einer kleinen Betriebs- und Museumsführung, evtl als Forentreff
Gruß,
Steve B.