Führerstandsmitfahrt Emmelshausen-Boppard (Teil 3/20 Fotos)
Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 03:19
Der letzte Teil des Führerstands-Mitfahrt im damals - heute Vergleich:
wie vorher auch erst Spätsommer 1996...
..dann Winter 2009:
An den Tunnelportalen...
...hat sich außer dem Wetter nicht viel verändert:
Boppard kommt in Sicht...
...dafür sieht man von der grauen Fernsprecherbude nix mehr:
Einfahrt:
Die Signalstellung 1996 bei der Einfahrt nach Boppard...
...natürlich genauso wie heute:
Die Einfahrt Boppard. Die Weiche links...
wird wohl bald wieder eingebaut. Hier war die Zufahrt zur ehemaligen Bahnmeisterei. Und davor die Zufahrt zur Lokstation Boppard. Bald wird sich hier die Zufahrt zur Wartungshalle von Rhenus Veniro befinden.
Das war´s mit dem früher - heute Vergleich. Ich hoffe, die kleine Zeitreise war unterhaltsam. Es folgen noch ein paar aktuelle Impressionen aus Boppard:
und dann geht´s wieder Richtung Emmelshausen. Hinter den Signalen der Hauptstrecke sieht man, dass es steigungsmäßig gleich zur Sache geht.
Nochmal der Blick auf das zukünftige Rhenus-Veniro-Betriebsgelände...
...und es geht wieder in den winterlichen Hunsrück:
Zum Abschluß nochmal das Hubertusschluchtviadukt aus der Talseite:
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Möglichkeit, mit zu fahren. Nun folgt gespanntes warten auf die Messergebnisse.
Ich kann mich dem Westeifelbahner nur anschließen:
wie vorher auch erst Spätsommer 1996...
..dann Winter 2009:
An den Tunnelportalen...
...hat sich außer dem Wetter nicht viel verändert:
Boppard kommt in Sicht...
...dafür sieht man von der grauen Fernsprecherbude nix mehr:
Einfahrt:
Die Signalstellung 1996 bei der Einfahrt nach Boppard...
...natürlich genauso wie heute:
Die Einfahrt Boppard. Die Weiche links...
wird wohl bald wieder eingebaut. Hier war die Zufahrt zur ehemaligen Bahnmeisterei. Und davor die Zufahrt zur Lokstation Boppard. Bald wird sich hier die Zufahrt zur Wartungshalle von Rhenus Veniro befinden.
Das war´s mit dem früher - heute Vergleich. Ich hoffe, die kleine Zeitreise war unterhaltsam. Es folgen noch ein paar aktuelle Impressionen aus Boppard:
und dann geht´s wieder Richtung Emmelshausen. Hinter den Signalen der Hauptstrecke sieht man, dass es steigungsmäßig gleich zur Sache geht.
Nochmal der Blick auf das zukünftige Rhenus-Veniro-Betriebsgelände...
...und es geht wieder in den winterlichen Hunsrück:
Zum Abschluß nochmal das Hubertusschluchtviadukt aus der Talseite:
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Möglichkeit, mit zu fahren. Nun folgt gespanntes warten auf die Messergebnisse.
Ich kann mich dem Westeifelbahner nur anschließen:
Westeifelbahner hat geschrieben:Lieber Schienenbus als SEV-Bus