Führerstandsmitfahrt Emmelshausen-Boppard (Teil 2/17 Fotos)
Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 02:47
Weiter gehts am HP Ehr 1996...
und heute:
Hier die Straßenüberführung hinter Ehr. An der Baustellenbeleuchtung sieht man, dass auch damals gerade am Gleis gearbeitet wurde.
Heute, frisch saniert aber trotzdem ohne regulären Zugverkehr:
Buchholz kommt in Sicht:
Die Schneeschieber-Signaltafeln stehen teilweise noch heute, Die Telegrafenmasten sind jedoch verschwunden (sieht man auch deutlich oben bei den Bildern vom HP Ehr):
Buchholz 1996...
...und heute: nur noch eingleisiger Haltepunkt:
1996: Zwar weniger Autos...
...dafür aber mehr Gleise als heute:
In Buchholz scheinen die Gleise ins nirgendwo zu führen:
Ab hier geht´s wirklich runter (und nur noch DAS Gleis führt ins nirgendwo. Dafür links eine relativ neue Brücke, auf der der interessierte Nirgendwo-Tourist auch ans Ziel kommt .)
Die Spurkranzführungen der Viadukte...
...sind inzwischen neuerer Bauart:
Auch am Hubertusschluchtviadukt. 1996 genauso eindrucksvoll...
...wie heute:
noch der "Nachschuß" von 1996:
den letzten Abschnit gibt´s in Teil 3!
und heute:
Hier die Straßenüberführung hinter Ehr. An der Baustellenbeleuchtung sieht man, dass auch damals gerade am Gleis gearbeitet wurde.
Heute, frisch saniert aber trotzdem ohne regulären Zugverkehr:
Buchholz kommt in Sicht:
Die Schneeschieber-Signaltafeln stehen teilweise noch heute, Die Telegrafenmasten sind jedoch verschwunden (sieht man auch deutlich oben bei den Bildern vom HP Ehr):
Buchholz 1996...
...und heute: nur noch eingleisiger Haltepunkt:
1996: Zwar weniger Autos...
...dafür aber mehr Gleise als heute:
In Buchholz scheinen die Gleise ins nirgendwo zu führen:
Ab hier geht´s wirklich runter (und nur noch DAS Gleis führt ins nirgendwo. Dafür links eine relativ neue Brücke, auf der der interessierte Nirgendwo-Tourist auch ans Ziel kommt .)
Die Spurkranzführungen der Viadukte...
...sind inzwischen neuerer Bauart:
Auch am Hubertusschluchtviadukt. 1996 genauso eindrucksvoll...
...wie heute:
noch der "Nachschuß" von 1996:
den letzten Abschnit gibt´s in Teil 3!