Die etwas anderen Winterbilder von der Mosel
-
- Oberinspektor A10
Die etwas anderen Winterbilder von der Mosel
Ich habe einige Winterbilder aus einer ganz anderen Perspektive bekommen. Die Aufnahmen hat ein Bekannter von mir gemacht und ich finde sie sehr sehenswert und will sie dem Forum nicht vorenthalten.
Den Anfang macht eine unbekannte 181 mit IC 336 in Koblenz-Moselweiß. Vielleicht weiß jemand die komplette Fahrzeugnummer.
Jetzt kommen wir zum Betriebshof von TransRegio
Die folgenden Aufnahmen haben keinerlei Bezug auf zur Bahn, sondern zeigen die Eissituation an der Moselstaustufe in Koblenz
Folgendes Bild zeigt die Situation aus der Luft
Folgende Bilder sind von mir:
Dies Bild zeigt das selbe Schiff, die „MS Fiducia“, wie bei der Luftaufnahme
Eisbrecher Josef Langen im Einsatz
Eisbrecher Josef Langen und MS Reiher im Einsatz
MS Reiher schiebt das gebrochene Eis Richtung Stauwehr
Eisabgang über das Stauwehr
Und dann noch ein paar Möwen
Casey
Den Anfang macht eine unbekannte 181 mit IC 336 in Koblenz-Moselweiß. Vielleicht weiß jemand die komplette Fahrzeugnummer.
Jetzt kommen wir zum Betriebshof von TransRegio
Die folgenden Aufnahmen haben keinerlei Bezug auf zur Bahn, sondern zeigen die Eissituation an der Moselstaustufe in Koblenz
Folgendes Bild zeigt die Situation aus der Luft
Folgende Bilder sind von mir:
Dies Bild zeigt das selbe Schiff, die „MS Fiducia“, wie bei der Luftaufnahme
Eisbrecher Josef Langen im Einsatz
Eisbrecher Josef Langen und MS Reiher im Einsatz
MS Reiher schiebt das gebrochene Eis Richtung Stauwehr
Eisabgang über das Stauwehr
Und dann noch ein paar Möwen
Casey
Re: Die etwas anderen Winterbilder von der Mosel
Hallo Casey,
tolle Bilder. Könnte ich die beiden Luftaufnahmen vom ehem. Bw KoMo für meine private Sammlung bekommen??
Schon mal im voraus recht herzlichen Dank
tolle Bilder. Könnte ich die beiden Luftaufnahmen vom ehem. Bw KoMo für meine private Sammlung bekommen??
Schon mal im voraus recht herzlichen Dank
Hallo Rüdiger,
einfach toll was du hier aus der Luft und vom Boden einstellst. Sehe ich auf Bild 2 eine Köf rechts oben???
Grüße
Gerd
einfach toll was du hier aus der Luft und vom Boden einstellst. Sehe ich auf Bild 2 eine Köf rechts oben???
Grüße
Gerd
Da hatte ich wohl bislang eine "Bildungslücke". Hat die schonmal jemand von nah abgelichtet?Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Gerd,
jep, da das Werk nicht mit Fahrdraht überspannt ist werden die ET mit der Köf im Bw rangiert
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
Fragen über Fragen
a) Um welche Köf handelt es sich denn bitte?
b) Was passiert denn mit den 5 Regioshuttle, die noch im BW stehen?? Reserve??
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Stephan
a) Um welche Köf handelt es sich denn bitte?
b) Was passiert denn mit den 5 Regioshuttle, die noch im BW stehen?? Reserve??
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Stephan
V 2-01 - B Gmeinder 1956/4885 Köf II 94 kW Eigentum VEVNordpfaelzer hat geschrieben:a) Um welche Köf handelt es sich denn bitte?
http://www.privat-bahn.de/TRDR.html
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
-
- Obersekretär A7
Casey: zurück zu den beruflichen Wurzeln? Eisige aber schöne Bilder. Schade, dass es taut. An solchen Raritäten kann man sich nicht satt sehen!
Hans.Dampf
Hans.Dampf
Hans Dampf
-
- Oberinspektor A10
Hans: ich wollte mal sehen, wie es dort nach 30 Jahren aussieht. Im Rahmen meiner Ausbildung, beim Wasser- und Schiffahrtsamt Koblenz-Mosel, war ich auch 3 Wochen auf der Schleuse Koblenz eingesetzt. Nachdem ich in den SWR-Nachrichten gehört habe, daß 3 Eisbrecher im Einsatz sind, habe ich mich ins Auto geschwungen und bin zur Schleuse Koblenz gefahren. Für mich war es sehr interessant den Eisbrecher Josef Langen im Einsatz zu erleben. Es sind viele Aufnahmen entstanden. So einen Eisgang auf der Mosel habe ich noch nicht erlebt.Hans.Dampf hat geschrieben: Casey: zurück zu den beruflichen Wurzeln?
Casey
Ich schon, Dank der Gnade der frühen Geburt.Casey Jones hat geschrieben: So einen Eisgang auf der Mosel habe ich noch nicht erlebt.
Casey
1961/62 vom Kemperhof bis zur Moselschleuse auf der zugefrorenen Mosel gelaufen. 1983/84 war der Josef Langen genauso wie bei dir im Einsatz. Davon gibt es noch irgendwo in den Tiefen meines Archives ein paar Dias. Da konnte ich noch in aller Ruhe vom Balkon in der Mayener Str. dem Treiben zusehen.
Herzliche Grüße
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hallo,
wirklich interessante und nicht allzuoft wiederholbare Bilder.
Aber die ICE-SPOTTER auf der Schleuse (es waren Hunderte) haben es wohl
ein wenig übertrieben und es wurde den Verantwortlichen zu "gefährlich".
Die Folge:
Der Wehrsteg über die Staustufe der Mosel wurde gesperrt. Der frostige Winter hat an
den Betonbodenplatten massive Schäden verursacht. Er soll noch ab diesem Jahr durch
einen Neubau ersetzt werden, man geht von einer Fertigstellung im 3.Quartal 2010 aus.
Gruß Detlef
wirklich interessante und nicht allzuoft wiederholbare Bilder.
Aber die ICE-SPOTTER auf der Schleuse (es waren Hunderte) haben es wohl
ein wenig übertrieben und es wurde den Verantwortlichen zu "gefährlich".
Die Folge:
Der Wehrsteg über die Staustufe der Mosel wurde gesperrt. Der frostige Winter hat an
den Betonbodenplatten massive Schäden verursacht. Er soll noch ab diesem Jahr durch
einen Neubau ersetzt werden, man geht von einer Fertigstellung im 3.Quartal 2010 aus.
Gruß Detlef
-
- Oberinspektor A10
Im Winter 1961/62 war ich gerade mal 4 Jahre alt.KoLü Ksf hat geschrieben:Ich schon, Dank der Gnade der frühen Geburt.Casey Jones hat geschrieben: So einen Eisgang auf der Mosel habe ich noch nicht erlebt.
Casey
1961/62 vom Kemperhof bis zur Moselschleuse auf der zugefrorenen Mosel gelaufen. 1983/84 war der Josef Langen genauso wie bei dir im Einsatz. Davon gibt es noch irgendwo in den Tiefen meines Archives ein paar Dias. Da konnte ich noch in aller Ruhe vom Balkon in der Mayener Str. dem Treiben zusehen.
Herzliche Grüße
Und 1883/84 war so ein warmer Logenplatz im Wohnzimmer ist doch viel wert
Ich hoffe Du tauchst in die Tiefen Deines Archivs ab, um die Vergleichsaufnahmen zu präsentieren
Herzliche Grüße aus Thur