Spitzke in Montabaur und unser Apfelbäumchen (4 B.)

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Spitzke in Montabaur und unser Apfelbäumchen (4 B.)

Beitrag von eta176 »

Hallo Gerd,
derzeit fahren - soweit ich das mitbekommen habe - keine Tonzüge, vor allem auch nicht gen Italien.
Ich denke, die bekommen das Zeug derzeit weder aus den offenen Hallen in die Lkw, noch von dort
in die Wagen geladen. Und in Italien müssten erst "Lockerungssprengungen" vorgenommen werden. :lol:

Was mich wundert, dass immer noch - oder schon wieder - der Spitzke-Zug zu seinen nächtlichen
Arbeitstouren auf der SFS unterwegs ist. Inzwischen sind doch wohl alle Windschutzwände incl. der
Fundament-Doppel-T-Träger beseitigt (oder stehen die Zahnstocher bei Nentershausen noch??)
In der Nähe des "ICE-Hp FLS" hat man inzwischen auch die üblichen normalen rot-weißen Geländer
montiert.

Ich möchte wissen, wieviel Geld die DB Bahn alleine in die Instandhaltung und Nachbesserung ihrer
Renommee-Strecke verbuttert und wo sie diese Gelder herholt ??? Alleine aus den Einnahmen der
Trassengebühren ist das bestimmt nicht finanzierbar ... (oder man verbuttert das eingenommene
Geld aus den nicht verbauten Bundesmitteln http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=21369 )

Gruß und Danke für die schönen Winteraufnahmen
HP
Roland Köthnig
Amtmann A11

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Gerd und Hans-Peter,

daß derzeit kein Tonverkehr stattfindet kann ich nicht bestätigen. Zumindest vergangenen Freitag (9.1.09) kam mir gegen 11.00 ziemlich überraschend bei Villmar ein Dreibein mit einigen beladenen Tonwagen in Richtung Limburg vor die Linse. Dürfte aber alles ziemlich eingefroren gewesen sein; inklusive der Rolldächer, die teilweise nicht geschlossen waren.
Man sollte aber nicht vom vollen Programm ausgehen und die Wochenendzüge dürften eher nicht oder selten verkehren. Daher war Gerd wohl etwas zu optimistisch ...

Gruß
Roland
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
Dein Ausflug hat sich doch trotzdem gelohnt! Die beiden Spitzke Loks im schönen Winterlicht sind doch auch sehenswert. Letzte Woche habe ich in Montabaur keine Zugbewegungen im Bereich Güterverkehr beobachten können. Die 294er waren nicht da und mehrere Tonwagen standen unbewegt auf den Gütergleisen. Vielleicht geht es ja in dieser Woche wieder los, so wie die Witterung es zulässt. Vielleicht müssen ja nach dem Abtauen verstärkt Züge gefahren werden. Da kann man ja von Glück reden, dass die Frostperiode zum Teil mit den Feiertagen zusammen kam ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt