Für die notwendigen Rangierarbeiten ist seit Jahren jeweils eine Cargo/RAILION 363 dazu im Einsatz.
Um die ansonsten fest gekuppelten 143 während der extremen Frostnächte am Fahrdraht zu belas-
sen werden die Loks derzeit von den Zugverbänden getrennt.


Fr/Sa/So waren dies 143 897-7 (verl. 04.03.09), 138-6 (Unt LDX 16.09.08), 189-9 (Unt LDX 24.04.08)


Gewundert hat mich
- dass 612 054/554 ohne eine Kabelverbindung und mit abgestellten Motoren im Bereich der ehem.
Waschanlage stand/steht ?!? (Haben die 612 keine elektr. Vorwärmeinrichtung?)
- dass 185 104 und 107 - die den ersten Tonzug nach dem Jahreswechsel gebracht haben - abgebügelt
im Bereich der Ladestraße (übliche Gleise) stehen. (Welche Vorteile bietet die allerorts sonst zu sehende
aufgebügelte Abstellung?)
Besten Dank im Voraus für Erläuterungen
HP
Edit hat die beiden Aufnahmen von Sonntagabend 11.01. ergänzt
