Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Dann alles Gute für den Start!
Auf daß noch nicht alle Reisenden zwischen Boppard und Emmelshausen durch den Hickhack (Bahn - SEV - Bahn - SEV...) vergrault worden sind.
Komisch, daß die Strecke jahrzehntelang ohne Probleme befahren wurde. So schlecht waren die 213 wohl doch nicht...aber die E-Kuppler der BR 94 hats doch auch ausgehalten...
Auf daß noch nicht alle Reisenden zwischen Boppard und Emmelshausen durch den Hickhack (Bahn - SEV - Bahn - SEV...) vergrault worden sind.
Komisch, daß die Strecke jahrzehntelang ohne Probleme befahren wurde. So schlecht waren die 213 wohl doch nicht...aber die E-Kuppler der BR 94 hats doch auch ausgehalten...
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Finde ich toll!
Ich möchte keine der zahlreichen Grundsatzdiskussionen wieder lostreten, aber wenn ein EVU direkt an der betroffenen Strecke eine lokale Struktur schafft, dann ist das eine feine Sache.
Beste Grüße
Ich möchte keine der zahlreichen Grundsatzdiskussionen wieder lostreten, aber wenn ein EVU direkt an der betroffenen Strecke eine lokale Struktur schafft, dann ist das eine feine Sache.
Beste Grüße
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Das ist sicher schon mal irgendwo geschrieben worden, aber in der SuFu konnte ich nichts finden:
Was für VTs sollen da kommen? Habe da irgendwas von SLM-VTs aus der Schweiz im Hinterkopf. Ist das eine BR, die schon irgendwo läuft? Hoffentlich was optisch ansprechendes.
Ich freue mich über die ex-Bm, die nun zum kleinen Veniro-Bw wird.
Was für VTs sollen da kommen? Habe da irgendwas von SLM-VTs aus der Schweiz im Hinterkopf. Ist das eine BR, die schon irgendwo läuft? Hoffentlich was optisch ansprechendes.
Ich freue mich über die ex-Bm, die nun zum kleinen Veniro-Bw wird.
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Danke, habs schon gefunden, sollen wohl RS1 aus den SLM-Hallen werden...
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Aha, also doch - ich dachte schon SLM hat die Lizenz für den RS erworben.
Ja, die Fabriknummern stehen auch schon fest, hab ich gelesen: 2009/38545-47. Schöne Fahrzeuge - und gehen ab wie Schmitt's Katze, bin bei der Ortenau-S-Bahn und der HzL mal mitgefahren.
Ja, die Fabriknummern stehen auch schon fest, hab ich gelesen: 2009/38545-47. Schöne Fahrzeuge - und gehen ab wie Schmitt's Katze, bin bei der Ortenau-S-Bahn und der HzL mal mitgefahren.
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Da kannst Du Dir zumindest von meiner Person - ich denke aber in Boppard wird's noch mehr davon geben! - sicher sein. Das Gelände in seiner jetzigen Form ist einfach nur ein Schandfleck! Wie sieht denn die weitere Nutzung des Geländes aus? Gibt's wieder ne Zufahrtsweiche - wurde ja leider 2005 ausgebaut - mit Abstellmöglichkeiten auf der vorhandenen Grube?Rhenus Veniro hat geschrieben:...
Wir hoffen, dass sich die Bopparder über eine neue Nutzung des bisher niederliegenden Geländes freuen und uns bei der Errichtung moralisch unterstützen.
VIEL GLÜCK mit dem neuen Betriebsgebäude/Betriebsgelände!
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Hallo Jürgen,Der_Bopparder hat geschrieben:Gibt's wieder ne Zufahrtsweiche - wurde ja leider 2005 ausgebaut - mit Abstellmöglichkeiten auf der vorhandenen Grube?
VIEL GLÜCK mit dem neuen Betriebsgebäude/Betriebsgelände!
hast wohl in deiner Euphorie nicht den ganzen Beitrag gelesen, sonst hättest du die Frage erst gar nicht gestellt.
damit du nicht scrollen mußt:
Also, du kannst ja schon mal Unkraut jäten gehenRhenus Veniro hat geschrieben: ... Aber soviel sei verraten, es soll wieder einen Gleisanschluss (ehenmalige Weiche 4) und eine weitere Verzweigung auf dem Gelände geben.
Auf einen hoffentlich gelungenen "Neuanfang" für die schöne Strecke ins Mühltal
J. Lenz
für Rhenus Veniro
Gruß
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Hallo Wolfgang,
hast Recht - hab' nur den ersten Aufmacher gelesen ...
Aber Unkraut jäten ist da auch nicht unbedingt von Nöten ... Durch die Sanierung der Hunsrückbahn wurde dort alles platt gemacht! Freu' mich auf viel Betrieb im neuen Bh Boppard!
hast Recht - hab' nur den ersten Aufmacher gelesen ...
Aber Unkraut jäten ist da auch nicht unbedingt von Nöten ... Durch die Sanierung der Hunsrückbahn wurde dort alles platt gemacht! Freu' mich auf viel Betrieb im neuen Bh Boppard!
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Leider habe ich in unserem "Damals aus der Region" bislang keine Aufnahme des Geländes gefunden.
(Ohne die Such-Funktion ist das leider sehr mühsam )
Wer hat denn aus "historischer" oder aktueller Zeit etwas "ansehbares" in seiner Sammlung?
Ich freue mich schon auf das ein oder andere Bild
Gruß HP
(Ohne die Such-Funktion ist das leider sehr mühsam )
Wer hat denn aus "historischer" oder aktueller Zeit etwas "ansehbares" in seiner Sammlung?
Ich freue mich schon auf das ein oder andere Bild
Gruß HP
Re: Veniro erwirbt Gelände der alten Bahnmeisterei Boppard
Oh weh, oh weh, manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch
Danke für diesen naheliegenden Hinweis!
Mit diesem Link ist man gleich "an Ort und Stelle" (allerdings sahen die
Baulichkeiten 1983 noch deutlich ansprechender aus, als heute )
http://www.hunsrueckbahn.info/22Boppard/Bf1alt.htm
Danke für diesen naheliegenden Hinweis!
Mit diesem Link ist man gleich "an Ort und Stelle" (allerdings sahen die
Baulichkeiten 1983 noch deutlich ansprechender aus, als heute )
http://www.hunsrueckbahn.info/22Boppard/Bf1alt.htm