Hallo,
wie ja bereits gestern Abend mit dem Bild von 110 404 sichtbar, war ich mal wieder ein paar Tage unterwegs und diesmal nicht mit Arbeit garniert
Die Tour war äußerst ergiebig, auch wenn die Anzahl der Güterzüge erwartungsgemäß gering war. Es gibt aber bekanntlich noch andere Fahrzeuge, die man fotografieren kann - von den Landschaften mal ganz abgesehen.
Eigentlich sollte die Tour ins Erzgebirge gehen, doch aufgrund des inzwischen nicht mehr vorhandenen Schnee wurde umdisponiert. Unser neues Ziel hieß die Gegend um Augsburg und das Allgäu. Los ging es mit der Region um Donauwörth, wo man sich vor lauter 110ern nicht mehr retten kann Leider hielt sich der Hochnebel am ersten Tag sehr hartnäckig, so dass ich die Bilder vom Tag eher nicht zeigen werde, ein Teil davon wird aber auf meiner Homepage zu sehen sein. Dafür fingen wir am Abend mit Stativ bewaffnet im Augsburger Hauptbahnhof ein paar Eindrücke ein:
218 393 und 362 427 - Augsburg
110 420 mit Regionalbahn nach Donauwörth - Augsburg
Am nächsten Morgen ging es erst Mal nach Buchloe, in der Hoffnung, die Hochnebeldecke reisst auf. Bis Mittag tat sich aber leider nicht viel, doch Züge kamen reichlich:
218 485 kommt mit einen RE aus Augsburg - kurz vor Buchloe
218 156 erreicht mit dem IC 2084 "Nebelhorn" in wenigen Augenblicken Buchloe, der Name des Zuges war bis zu diesen Zeitpunkt Programm
Es ging dann weiter in Richtung Oberstdorf:
223 071 bei Fischen - Traumwetter am Alpenrand
Allgegenwärtig sind die 612er in der Region - Fischen
Am Abend ging es dann weiter nach Lindau am Bodensee:
421 393 mit dem EC 192 nach Zürich
Am Montag ging es von Lindau aus in Richtung Bludenz, dort sollte laut dem Werbelokfinder der ÖBB die 1116 250 "Feuerwehr" im Einsatz sein. Die Lok fanden wir dann in der Traktion Bludenz:
Wenn man schon mal in der Gegend ist, gibt es auch noch einen Abstecher ins Montafon:
Vandanz
Dann ging es nach Lindau zurück:
IC 119 erreicht Lindau
Dann gab es eine Doppelausfahrt des IC 119 mit 1144 255 und 218 431
Der Dienstag früh begann in Donauwörth mit dem gestern gezeigten Bild der 110 404, der im Blockabstand die 103 245 folgte:
103 245 mit Ersatz IC nach Nürnberg
Gleich um die Ecke ist Harburg/Schwaben, dort zeigte sich 110 503 mit einer Regionalbahn vor der Kulisse des Schlosses
Dann kam auch schon 103 245 aus Nürnberg zurück, hier legt sie sich bei Gundelsheim in die Kurve
Das Signal war schon grün für die Gegenrichtung und was kam:
182 004 mit einen Güterzug Richtung Norden
Den Tag ließen wir dann an der Riesbahn von Aalen nach Donauwörth ausklingen, die Bilder zeige ich aber jetzt nicht mehr, das würde den Rahmen hier sprengen
Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Meine Jahresabschlusstour 2008 (Bilder)
Re: Meine Jahresabschlusstour 2008 (Bilder)
Hallo Henning,
zum Jahresabschluss ist das aber ein "ganz großes Kino".
Besten Dank!
Gerd
zum Jahresabschluss ist das aber ein "ganz großes Kino".
Besten Dank!
Gerd
Hallo Henning,
es gibt Menschen, die können nicht nur ausgezeichnet fotografieren, die haben auch noch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.
Wunderschöner Bilderbogen zum Jahresausklang, den man zum Jahresbeginn immer noch genießen kann.
Herzliche Grüße, ein gutes neues Jahr und dass du uns in 2009 auch weiterhin so verwöhnst.
es gibt Menschen, die können nicht nur ausgezeichnet fotografieren, die haben auch noch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.
Wunderschöner Bilderbogen zum Jahresausklang, den man zum Jahresbeginn immer noch genießen kann.
Herzliche Grüße, ein gutes neues Jahr und dass du uns in 2009 auch weiterhin so verwöhnst.
Daumen Hoch für deinen Bilderbogen...
Tolle Motive, prima umgesetzt.
Mein erster Gedanke beim letzten Bild: Wirtschaftskrise auch bei Porsche - nur noch leere Wagen am Haken...
Hat symbolischen Charakter.
Tolle Motive, prima umgesetzt.
Mein erster Gedanke beim letzten Bild: Wirtschaftskrise auch bei Porsche - nur noch leere Wagen am Haken...
Hat symbolischen Charakter.