Eigentlich hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, bei strahlend blauem Himmel auf Fototour zu gehen. Die vergangenen Tage habe ich deshalb genutzt, um den Dieselbetrieb auf den Strecken des Westpfalznetzes fotografisch festzuhalten. Anbei eine kleine Bildauswahl.
Am 29.12.08 war ein Besuch der KBS 671 (Kaiserslautern-Landstuhl-Kusel) angesagt. Hier bestimmen seit gut zwei Wochen Kaiserslauterer Talente der Baureihe 643 das Bild auf der Strecke. Die Triebwagen präsentierten sich Innen wie Außen, so wie man es von Regio Kaiserslautern gewöhnt ist, in einem top Zustand.
643 020 erreicht als RB 13419 sogleich den HP Obermohr
643 020 als RB 13414 nach Kusel, aufgenommen bei Rehweiler
Derselbe Zug, nur aus einer anderen Perspektive
643 016 passiert als RB 13423 nach Landstuhl einen kleinen BÜ bei Rehweiler
643 021 hat als RB 13418 nach Kusel gerade Eisenbach-Matzenbach hinter sich gelassen und dieselt seinem nächsten Halt Theisbergstegen entgegen
Nochmals Rehweiler: 643 020 als RB 13425 nach Landstuhl
Im letzten Licht konnte am Schotterwerk in Rammelsbach die nach Kusel fahrende RB 13424 mit 643 020 abgelichtet werden. Im Anschlussgleis befand sich eine recht lange Fcs/Facs Garnitur, die auf die Abholung durch eine 294 wartete.
Im BW Altenglan stehen immer noch schätzungsweise 4-5 Regio Shuttle sowie der Desiro von Trans Regio abgestellt.
mfg
Marco
Dieselbetrieb auf dem Westpfalznetz (7 Bilder)
-
- Amtmann A11
Re: Dieselbetrieb auf dem Westpfalznetz (7 Bilder)
Hallo Marco,
tolle Bilder. Nur kommen mir die ganzen Fotostellen so bekannt vor. Kann das sein, das ich an der einen oder anderen auch schon mal ein paar Bilder gemacht habe, nur mit einem anderen Fahrzeug .
Wir Zeit, das ich mal wieder hinfahre, auch wenn der letztre Besuch erst im Herbst war, aber da gab es ja noch Transregio zum Fotographien.
tolle Bilder. Nur kommen mir die ganzen Fotostellen so bekannt vor. Kann das sein, das ich an der einen oder anderen auch schon mal ein paar Bilder gemacht habe, nur mit einem anderen Fahrzeug .
Wir Zeit, das ich mal wieder hinfahre, auch wenn der letztre Besuch erst im Herbst war, aber da gab es ja noch Transregio zum Fotographien.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Amtmann A11
Hallo Martin,
ja sieht fast danach aus, gute Beobachtungsgabe
Da zu dieser Jahreszeit die meisten mir bekannten Fotostellen im Schatten liegen, habe ich gleich die bewährten Stellen (z.B die bei Rehweiler) aufgesucht, die auch im Winter ein paar Sonnenfotos ermöglichen. Zum Glück konnte ich dabei auf deine hier im Forum bereits veröffentlichen Bilder, wie auch auf unsere Fototour entlang der Strecke beim letzten DS Stammtisch Saar zurückgreifen! Die Fotostellen hab ich jetzt zwar doppelt und dreifach, dafür aber mit anderem Rollmaterial
Sobald sich wieder die Gelegenheit ergibt, gehts auf ein neues nach Kusel, dann um die 628-Leistung abzupassen!
Gruß
Marco
ja sieht fast danach aus, gute Beobachtungsgabe
Da zu dieser Jahreszeit die meisten mir bekannten Fotostellen im Schatten liegen, habe ich gleich die bewährten Stellen (z.B die bei Rehweiler) aufgesucht, die auch im Winter ein paar Sonnenfotos ermöglichen. Zum Glück konnte ich dabei auf deine hier im Forum bereits veröffentlichen Bilder, wie auch auf unsere Fototour entlang der Strecke beim letzten DS Stammtisch Saar zurückgreifen! Die Fotostellen hab ich jetzt zwar doppelt und dreifach, dafür aber mit anderem Rollmaterial
Sobald sich wieder die Gelegenheit ergibt, gehts auf ein neues nach Kusel, dann um die 628-Leistung abzupassen!
Gruß
Marco
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
628 im Westpfalznetz? Welche Züge werden denn mit 628 nach Kusel gefahren und gibt es noch 628-Einsätze auf anderen Strecken des Netzes?marco 218 151 hat geschrieben: Sobald sich wieder die Gelegenheit ergibt, gehts auf ein neues nach Kusel, dann um die 628-Leistung abzupassen!
Danke im vorraus!
-
- Amtmann A11
Unser User "fes" hat dazu vor ein paar Wochen hier im Forum folgendes geschrieben:
Was die restlichen verbliebenen Leistungen mit VT 628 angeht (beispielsweise die auf der KBS 674, über die bisher u.a die Zuführung der Fahrzeuge für den Illtalumlauf erfolgte) weiß ich noch nix, werde aber die Augen offen halten...
Zum 13420 gabs die Tage eine Sichtungsmeldung auf DSO, demnach wurde diese Leistung mit einer 628 Doppeltraktion gefahren.Bis Kusel kommt ab 14.12. hingegen mit RB 13409 und 13420 ein 628.4 - für die anderen Züge auf der Strecke darf sie die DB nicht einsetzen.
Was die restlichen verbliebenen Leistungen mit VT 628 angeht (beispielsweise die auf der KBS 674, über die bisher u.a die Zuführung der Fahrzeuge für den Illtalumlauf erfolgte) weiß ich noch nix, werde aber die Augen offen halten...