Frohe Weihnachten!

Antworten
El Touro
Inspektor A9

Frohe Weihnachten!

Beitrag von El Touro »

Ich wünsche allen Eisenbahnfreunden im Besonderen und allen Anderen im Allgemeinen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.
Ein besonderer Gruß geht an Horst Heinrich, dessen original Hunsrückbahn-Weihnachtsbaum von der Zolleiche nun unser Wohnzimmer schmückt.

Bild
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Horst Heinrich »

Frohe Weihnachten zurück,alles Gute und besinnliche Tage.
Der Baum, lieber Kukki, kann gar nicht nadeln, der hat vor einer Woche noch gelebt. Wahrscheinlich handelt es sich nur um den Abwurf überflüssiger Nadeln, das machen Nadelbäume manchmal, wenn sie keine Wurzeln mehr haben, um den Nährstoffverbrauch zu reduzieren. Kein Grund zur Besorgnis! Auch ohne Wurzel und Nadeln kann der Baum noch sehr schön sein. Es kommt auf die innere Einstellung des Betrachtenden an und natürlich auf die herrliche Dekoration. Kompliment, Robert, ihr habt es geschafft, auch dem magersten, von hochwälder Armut gezeichneten Gerippe noch weihnachtlichen Glanz zu geben. Nun, was soll die Natur denn auch in einem Schotterbett umgeben von hohen Konkurrenzbäumen zustande bringen? Es zählt aber doch der ideelle Wert - es ist ein Baum von der Hunsrückbahn!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Der Schlosser
Betriebsassistent A5

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Robert,

na das kann doch nicht jeder von sich behaupten, einen original Hunsrückbahn-Weihnachtsbaum in der guten Stube zu haben.
Sieht echt klasse aus.
Glückwunsch!!!

Beste Grüße

Franz
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Hallo Kukki,

das ist leider ein Fehler von mir, es ist nämlich das, was beim Aufstellen aus dem Baum gerieselt ist und ich nicht weggemacht habe... :oops: Das Ausschütteln vorher war wohl nicht genug.
Horst, ich muß dir widersprechen: Der Baum ist schöner gewachsen als so mancher gekaufte, den wir vorher hatten. Gerader Stamm und gleichmäßig verteilte Äste findet man nicht an jedem Weihnachtsbaum. Es war aber auch der mit Abstand schönste aus deinem Bestand.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

das mit dem geraden Stamm kann ich bestätigen.

Mein Hunsrückbahnweihnachtsbaum fand auch die Zustimmung meiner Schwiegereltern + Verwandschaft.
Und als ich die Preise für die Edeltannen gehört habe (22 bis 30€), hab ich mir gedenkt (gedacht) :
Da geh ich doch lieber 10 Döner für essen :mrgreen:

Noch ein schönes RESTWEIHNACHTEN

Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten