Mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung hier der Hinweis auf die öffentliche
Diskussionsveranstaltung am Fr. 9. Januar um 15:30 Uhr im Tagungszentrum der IHK Trier.
Bitte den Hinweis auf die vorherige Anmeldung beachten!
Einladung: Zukunft Bahnregion TRI-SAAR-LUX
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Einladung: Zukunft Bahnregion TRI-SAAR-LUX
Sodele, dann will ich mal.
Zunächst ein Vorab-Interview des Trierischen Volksfreund mit dem Bahnchef:
klick mich
Hierin natürlich nur Oberflächliches. Nichts Genaues erfährt man da. (Wen hat das gewundert?)
Dann ein Kurzbericht zu seinem Besuch im Hbf, dessen Infopoint immernoch zur Disposition steht.
Natürlich gab es dort Proteste.
Nachdem die Stadt ihre Zalungen eingestellt hat, wird er nicht mehr "fremdfinanziert"!
Ich frage mich sowieso, warum eine Kommune Bahnaufgaben zur Gänze bezahlt bzw bezahlen soll.
Ist das in Koblenz denn genauso? oder in Köln, Dortmund, Frankfurt etc.
hier nachzulesen
Zu guter letzt äußert er sich in dem Kurzbericht (morgen wird sicher ausführlich darüber zu lesen sein,
der TV ist übrigens volltständig online zu lesen, leider nur Rubrik für Rubrik) noch zur Konzer Moselbrücke,
die ja bekanntermaßen das Nadelöhr für die Verbindung nach Luxembourg ist:
Was die schnellere Verbindung nach Luxemburg angeht, zeigte er sich zuversichtlich. Mehdorn ist überzeugt, dass eine neue Eisenbahnbrücke bei Konz dafür notwendig ist (Kosten: 40 Millionen Euro).
und wann bitte soll die gebaut werden?
viel Spass beim lesen
Zunächst ein Vorab-Interview des Trierischen Volksfreund mit dem Bahnchef:
klick mich
Hierin natürlich nur Oberflächliches. Nichts Genaues erfährt man da. (Wen hat das gewundert?)
Dann ein Kurzbericht zu seinem Besuch im Hbf, dessen Infopoint immernoch zur Disposition steht.
Natürlich gab es dort Proteste.
Nachdem die Stadt ihre Zalungen eingestellt hat, wird er nicht mehr "fremdfinanziert"!
Ich frage mich sowieso, warum eine Kommune Bahnaufgaben zur Gänze bezahlt bzw bezahlen soll.
Ist das in Koblenz denn genauso? oder in Köln, Dortmund, Frankfurt etc.
hier nachzulesen
Zu guter letzt äußert er sich in dem Kurzbericht (morgen wird sicher ausführlich darüber zu lesen sein,
der TV ist übrigens volltständig online zu lesen, leider nur Rubrik für Rubrik) noch zur Konzer Moselbrücke,
die ja bekanntermaßen das Nadelöhr für die Verbindung nach Luxembourg ist:
Was die schnellere Verbindung nach Luxemburg angeht, zeigte er sich zuversichtlich. Mehdorn ist überzeugt, dass eine neue Eisenbahnbrücke bei Konz dafür notwendig ist (Kosten: 40 Millionen Euro).
und wann bitte soll die gebaut werden?
viel Spass beim lesen