Neigetechnik wieder im Lahntal (Bild von heute 15.12.08)
Neigetechnik wieder im Lahntal (Bild von heute 15.12.08)
Hallo Gemeinde!
Jetzt sind die RE`s auch im Lahntal wieder mit Neigetechnik unterwegs.
Das war ja eine ganz schön lange Zeit, in der den 612ern das "wackeln" untersagt war.
Dafür musste leider der Talent den Hut nehmen, der auch etwas Abwechslung im
Personenverkehr brachte. Ich hatte ja gehofft , dass auch ein 610er zu uns kommt,
aber dem ist wohl nicht so.
Hier ein "Beweisfoto" einer bogenschnellen Fahrt durch Runkel für euch.
Gruß RMK!
Jetzt sind die RE`s auch im Lahntal wieder mit Neigetechnik unterwegs.
Das war ja eine ganz schön lange Zeit, in der den 612ern das "wackeln" untersagt war.
Dafür musste leider der Talent den Hut nehmen, der auch etwas Abwechslung im
Personenverkehr brachte. Ich hatte ja gehofft , dass auch ein 610er zu uns kommt,
aber dem ist wohl nicht so.
Hier ein "Beweisfoto" einer bogenschnellen Fahrt durch Runkel für euch.
Gruß RMK!
-
- Oberinspektor A10
Re: Neigetechnik wieder im Lahntal (Bild von heute 15.12.08)
Sehr schönes Bild,gefällt mir !!!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Sieht ja schon ziemlich dynamisch aus....aber irgendwie wirken einzelne 612er oder auch die Vorgänger 610 und 611 mit ihren gut 50 m LüK total mickrig...
Aber wirklich nettes Motiv!
Offenbar will man auf der Lahntalbahn bei starkem Schneefall das Räumen des bogenäußeren Gleises der vectus überlassen...
Aber wirklich nettes Motiv!
Offenbar will man auf der Lahntalbahn bei starkem Schneefall das Räumen des bogenäußeren Gleises der vectus überlassen...
Aktive Neigetechnik wieder im Lahntal
Der Tf ist aber eindeutig kein Motorradfahrer, da er sich nicht mit in die Kurve gelegt hat
(Als Sozius würde er jetzt "Ärscher" bekomme )
Danke RMK für das "zu früher Stunde" entstandene sehr stimmungsvolle Bild
(Was passiert eigentlich mit dem Schleifer bis zum nächsten Abschnitt mit Mittelpunktkontakten ???)
(Was passiert eigentlich mit dem Schleifer bis zum nächsten Abschnitt mit Mittelpunktkontakten ???)
Re: Aktive Neigetechnik wieder im Lahntal
eta176 hat geschrieben:Der Tf ist aber eindeutig kein Motorradfahrer, da er sich nicht mit in die Kurve gelegt hat
Das war auch mein Gedanke als Motorradfahrer
Und was die PuKos angeht: Schwungfahrt bis zum nächsten Abschnitt, der eingebaute Roco-Flüsterschleifer wird digital so lange angehoben. Ist übrigens ein teurer Decoder, weil das Modul ja auch Neigung und Geräuschelektronik ansteuern muß.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Freut mich, dass euch mein Foto gefällt.
So, und nun äußere ich einen Wunsch zum Leidwesen tausender Autofahrer mit Sommerreifen:
Das mit dem Rauhreif ist schon ganz schön, wenn jetzt noch Schnee käme, könnte man mal wieder ein paar sehr schöne Bilder machen. Dann werd ich auch mal meine Hausstrecke Au - Limburg etwas heimsuchen...und auch primär den Westerwälder Silberpfeil mal "verhaften"...wurde ja hier schon ein paar mal gewünscht.
Und ein Appell an die Autofahrer mit Sommerreifen und Schiß (Stichwort: Mit 45 auf der Landstraße am Mittelstreifen kleben, obwohl 70 kg Salz pro m² auf die geräumte Straße gestreut wurden): Fahrt doch einfach mit der Bahn zu Oma und Opa in den Schnee zum Festtagsbesuch! Tut gar nicht weh, die Karre mal stehen zu lassen, und Ihr seid dann auch den winterfesten Fahrern auf dem Weg zur Arbeit nicht im Weg!!!
Das mit dem Rauhreif ist schon ganz schön, wenn jetzt noch Schnee käme, könnte man mal wieder ein paar sehr schöne Bilder machen. Dann werd ich auch mal meine Hausstrecke Au - Limburg etwas heimsuchen...und auch primär den Westerwälder Silberpfeil mal "verhaften"...wurde ja hier schon ein paar mal gewünscht.
Und ein Appell an die Autofahrer mit Sommerreifen und Schiß (Stichwort: Mit 45 auf der Landstraße am Mittelstreifen kleben, obwohl 70 kg Salz pro m² auf die geräumte Straße gestreut wurden): Fahrt doch einfach mit der Bahn zu Oma und Opa in den Schnee zum Festtagsbesuch! Tut gar nicht weh, die Karre mal stehen zu lassen, und Ihr seid dann auch den winterfesten Fahrern auf dem Weg zur Arbeit nicht im Weg!!!
Hallo RMK,
gleiche Stelle - leider kein Raureif - etwas mehr Licht - die Neigetechnik funktioniert noch (die Punktkontakte sind schon gewöhnungsbedürftig) .
Gruss,
Carlo
gleiche Stelle - leider kein Raureif - etwas mehr Licht - die Neigetechnik funktioniert noch (die Punktkontakte sind schon gewöhnungsbedürftig) .
Gruss,
Carlo
-
So viel Glück muss man haben
Hallo RMK,
so eindrucksvoll kann funktionierende NeiTec aussehen
(Mit den Puko waren die Queranker in den Kurven gemeint )
Viele Grüße und alles Gute für 2009
Hans-Peter
So viel Glück muss man haben
Hallo RMK,
so eindrucksvoll kann funktionierende NeiTec aussehen
(Mit den Puko waren die Queranker in den Kurven gemeint )
Viele Grüße und alles Gute für 2009
Hans-Peter
Mann oh Mann, was hier so für Bilder entstehen und auch noch gezeigt werden. Das erste Bild war schon stark, aber da wird immer noch eins draufgesetzt - find ich Klasse, auch wenn ich diese Fahrzeuge nicht unbedingt leiden mag, verdrängen sie viel zu viel mit Lok bespannte Züge