Hallo allerseitZ,
Guido berichtet in diesem Thread über den Abschied der TransRegio aus der Eifel.
Auch an der Mosel ist TransRegio mittlerweile Geschichte. In der letzten Woche nahm ich das zum Anlass, noch eine Runde mitzufahren, und Reiner Nekel, den Z-Steller, mal persönlich kennen zu lernen.
Hier erreichte Reiner am 04.12. um 15:01 Uhr mit dem VT004 gerade den Bahnhof Bullay
Ein Blick durch die Führerstandstür auf das (leider verregnete) Pündericher Viadukt und den Prinzenkopftunnel. Und auf Reiners Haarpracht.
Da Reiner über meinen Besuch vorgewarnt war, ließ er es sich nicht nehmen, ein Abschiedsgeschenk für die "Freunde Kanonenbahnweg & Prinzenkopf e.V.", die die Strecke von Reil nach Bullay ja öfters mal nutzen, vorzubereiten. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet, Reiner. Ganz herzlichen Dank vom ganzen Verein!
Demnächst werde ich dann den wiedergekehrten 628ern einen Antrittsbesuch abstatten. Heute geht`s leider nicht, denn da hab ich noch was anderes vor. Aber dazu demnächst mehr im Hunsrückforum...
Adieu TransRegio
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Adieu TransRegio
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Re: Adieu TransRegio
Hallo Jörg,
es klappte ja endlich einmal - leider gewissermaßen in letzter Minute. Dazu paßte auch das Wetter, Dauerdusche den ganzen Tag. Im Sommer ist es da unten viiieel schöner .
Ich freue mich, daß Euch die Uhr so gut gefällt. Sie möge Euch allzeit gute Dienste leisten; aber hängt sie wenigstens so versteckt auf, daß niemand merkt, wie die Stunden bei und mit der Modellbahn verrinnen.....
Ich sende herzliche Grüße an die Mosel, und ich war nicht zum letzten Male da Der Kanonenbahn-Wanderweg steht noch aus.
es klappte ja endlich einmal - leider gewissermaßen in letzter Minute. Dazu paßte auch das Wetter, Dauerdusche den ganzen Tag. Im Sommer ist es da unten viiieel schöner .
Ich freue mich, daß Euch die Uhr so gut gefällt. Sie möge Euch allzeit gute Dienste leisten; aber hängt sie wenigstens so versteckt auf, daß niemand merkt, wie die Stunden bei und mit der Modellbahn verrinnen.....
Ich sende herzliche Grüße an die Mosel, und ich war nicht zum letzten Male da Der Kanonenbahn-Wanderweg steht noch aus.