GRAVITA im Trierer Nebel

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

GRAVITA im Trierer Nebel

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
es gibt Neues in Trier,
gestern kam aus Richtung Saarbrücken folgende Zusammenstellung in Trier an
und absolvierte heute die ersten Testfahrten.
Die Bilder sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf weitere, die demnächst auf meiner
Homepage zu finden sind.

Die neue Gravita als Breitseite:
Bild

seitlich:
Bild

der gesamte Testzug:
Bild

und ein kleiner Vorbeifahrer mit ordentlich blauer Fahne
Bild



Falls der Eine oder Andere dort nichts Neues feststellen konnte, bitte ich um Nachsicht.
Mir steht der Kopf im Moment nicht danach, sie fast jeden Tag (oder wöchentlich) zu füttern.
Und manch einer wird einen Unterschied zu früherern Bidlern feststellen.
Ich hab neues Bildmachgerät: Fuji Finepix S2000HD
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: GRAVITA im Trierer Nebel

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo Bernd!
Danke für`s einstellen der Bilder! Ich finde die Lok hat was.....mittlerweile finde ich sie sogar ganz schön. Bin ja mal gespannt wann man das Arbeitstier dann in verkehrsrot zu sehen bekommt!

Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: GRAVITA im Trierer Nebel

Beitrag von schimi »

Schönes Teil! Die Lok ist nach meiner Meinung sehr gelungen. Auch die Maxima aus gleichem Hause gefällt mir sehr gut. Aber bei den Voith Loks gehen nach meiner Beobachtung die Geschmäcker doch sehr auseinander.
Gruß: Schimi
Dieselpower

Re: GRAVITA im Trierer Nebel

Beitrag von Dieselpower »

schimi hat geschrieben:Schönes Teil! Die Lok ist nach meiner Meinung sehr gelungen. Auch die Maxima aus gleichem Hause gefällt mir sehr gut. Aber bei den Voith Loks gehen nach meiner Beobachtung die Geschmäcker doch sehr auseinander.
Allerdings!
Also mir ist die schon wieder zu schräg, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die Maxima ist keine wirkliche Schönheit mit ihren unzähligen diagonalen Formen. Immerhin sind bei beiden Loks die Führerräume recht gut gelungen, und sicherlich auch gute Technik eingebaut. Aber auch hier gilt: Abwarten! Ich drücke Voith die Daumen für ihre Debüt-Maschinen, aber ruhig bleiben! Wäre nicht das erste Fiasko neuer Loktypen ohne Vorserie!
Antworten