Hallo in die Runde,
ist es richtig, dass bereits seit einiger Zeit keine Talent (643) mehr als RE im Lahntal unterwegs sind??
Wenn ja, seit wann ist das so?
... und hat jemand schon die Dackel beim Wackeln erlebt? (612 mit aktiver NeiTec)?
Besten Dank für eine kurze Info
Hans-Peter
Gibt es noch eine Neuerung / Veränderung zum Fahrplanwechsel im Bereich Lahn/Westerwald?
Bei RMV (RheinMain) und SPNV Nord war bislang nichts zu lesen. Auch die Wiederaufnahme des
"RE-Systemhalts" in Eschhofen für den RE blieb bislang unerwähnt.
? zu Talent als RE im Lahntal
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
Also vorgestern waren die Tfz-Umläufe wie gehabt. Ich glaube nicht, dass sich das bis nächsten Samstag ändern wird.ist es richtig, dass bereits seit einiger Zeit keine Talent (643) mehr als RE im Lahntal unterwegs sind??
Auch wenn es wegen der Fahrzeiten unsinnig ist, scheinen manche Tf das auszunutzen. In Nievern hab ich jedenfalls schon 612 mit deutlicher Schräglage durchfahren sehen - und entsprechend früher, als gewöhnlich.... und hat jemand schon die Dackel beim Wackeln erlebt? (612 mit aktiver NeiTec)
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
Hallo Marcel,
Danke für die Info
Gruß HP
Danke für die Info
Gruß HP
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
Ich hab vor ein oder zwei Wochen noch einen Talent in Gießen gesehen... müssten also noch im Lahntal fahren.
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
Davon ist bislang aber nix zu sehen. Die 643er fahren weiter die gewohnten Leistungen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
In der tat. Der Talent stand heute morgen in Limburg. Sind weiterhin nur 2 612er im Einsatz. Wird sicher morgen im laufe des Nachmittags seine letzte Fahrt an der Lahn haben. DIe 612er Üben derweilen schon das Neigen, um sich für Sonntag Vorzubereiten.
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
Also der Talent ist bis heute gefahren. Der erste Zug Limburg nach Gießen und dann nach Koblenz wurde noch mit Talent
gefahren. Danach wurde er getauscht und es waren nur noch 2 Tfz BR 612. Allerdings scheint der Fahrplan schon nicht mehr aufzugehen. Heute mittag wollte ich 13:13h ab Koblenz fahren, RE nach Gießen ist aber erst um 13.11h ab, die RB nach FW um 14 und der vectus folgte dann um 13.18h. Naja warten wir die nächsten Tage ab...
gefahren. Danach wurde er getauscht und es waren nur noch 2 Tfz BR 612. Allerdings scheint der Fahrplan schon nicht mehr aufzugehen. Heute mittag wollte ich 13:13h ab Koblenz fahren, RE nach Gießen ist aber erst um 13.11h ab, die RB nach FW um 14 und der vectus folgte dann um 13.18h. Naja warten wir die nächsten Tage ab...
Re: ? zu Talent als RE im Lahntal
152-002 2 hat geschrieben:Also der Talent ist bis heute gefahren. Der erste Zug Limburg nach Gießen und dann nach Koblenz wurde noch mit Talent
gefahren. Danach wurde er getauscht und es waren nur noch 2 Tfz BR 612. Allerdings scheint der Fahrplan schon nicht mehr aufzugehen. Heute mittag wollte ich 13:13h ab Koblenz fahren, RE nach Gießen ist aber erst um 13.11h ab, die RB nach FW um 14 und der vectus folgte dann um 13.18h. Naja warten wir die nächsten Tage ab...
Wundert dich das? Die Programme, mit denen die Fahrpläne erstellt werden, scheinen für die Füße zu sein. Ich erinnere an Karsamstag, als der historische Rheingold mit der Brohltal-V200 in Altenkirchen drei Stunden gestrandet war, weil die Betriebspause beim Fdl-Tagesdienst zwischen Au und Westerburg nicht im Programm hinterlegt war. Und das, nachdem eine fahrplanmäßige Kollision im Marienthaler Tunnel zum Glück nicht eingetreten war, und eine weitere Luftkreuzung bei Enspel wegen der Verspätung nicht mehr klappte, aber dafür der Sonderzug nach 30-minütiger Zwangspause in Nistertal wegen der wunderbar durchrationalisierten Infrastruktur der Strecke dem nachfahrenden vectus "+15" einbrachte. Stichwort "Zugfolge".