Und immer höher (Teil 2, 10 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Dieselpower

Re: Und immer höher (Teil 2, 10 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Gerd...
was für eine Pracht, deine Bilder aus einer schönen Zeit, auch im ersten Beitrag - hmmmmmm, aber eins muß ich mal wieder klugscheißerisch kommentieren :wink: .
Du schreibst vom "Hp Kreuzeckbahn", aber da ist eindeutig "mindestens eine Weiche" zu sehen, und damit wird es vorschriftsmäßig zum Bahnhof, denn "Haltepunkte sind Bahnanlagen der freien Strecke ohne Weichen, wo Züge (...) halten können."
Aber sonst: wirklich klasse Bilder. Beim Betrachten dieser und meiner eigenen finde ich es einerseits schade, daß die Farben auf den alten Filmen etwas verblassen, und bei den kräftigen Farben moderner (Digital)Fotografie nicht mehr mithalten können, aber andererseits versprühen gerade die alten, etwas verblaßten Bilder ein gewisses nostalgisches Flair, findest Du nicht?
gt

Beitrag von gt »

Dieselpower hat geschrieben: Du schreibst vom "Hp Kreuzeckbahn", aber da ist eindeutig "mindestens eine Weiche" zu sehen, und damit wird es vorschriftsmäßig zum Bahnhof, denn "Haltepunkte sind Bahnanlagen der freien Strecke ohne Weichen, wo Züge (...) halten können."
Aber sonst: wirklich klasse Bilder. Beim Betrachten dieser und meiner eigenen finde ich es einerseits schade, daß die Farben auf den alten Filmen etwas verblassen, und bei den kräftigen Farben moderner (Digital)Fotografie nicht mehr mithalten können, aber andererseits versprühen gerade die alten, etwas verblaßten Bilder ein gewisses nostalgisches Flair, findest Du nicht?
Also ich korrigiere mich dann mal auf den original BzB Text, http://www.zugspitze.de/pdf/TechnikZRB_neu.pdf , wie immer man das Wort Station auch auslegt :wink:
Zum Thema verblassen der Farben, muss ich sagen, das ich hier noch ganz zufrieden bin. Der CT 18 zeigt sich bei mir recht farbstabil. Natürlich könnte man das mit Photoshop noch etwas verstärken, ist aber nicht so mein Geschmack. Das nostalgische Flair steht hier, wie du schon geschrieben hat, im Vordergrund.

Beste Grüße

Gerd
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Ob Station, Haltestelle, Haltepunkt oder Bahnhof, einfach nur schöne Bilder :wink:

Zum CT 18, meine Dias sind farblich auch noch ok.

Herzliche Grüße
Antworten