Anlässlich der Wiederinbetriebnahme der Hunsrückquerbahn waren wir heute mal wieder im Arbeitseinsatz. Heute gibt es aber mal keine Bilder vom Freischneiden, sondern vom Bauzugeinsatz.
Das erste Bild ist hinter Hinzerath im Wald in Richtung Zolleiche entstanden.
Gleiche Stelle
Hochscheid
Hinter Hochscheid Richtung Hirschfeld
In Hirschfeld gab es dann Sonne.
Wieder auf dem Rückweg Richtung Hochscheid.
Kurz vor Zolleiche
Wo das jetzt ist, weiß ich nicht mehr.
"Aber ich: 30Meter vor der Trapeztafel Hinzerath höhe Sportplatz" Gruss Markus
Und das letzte Bild kurz vor Hinzerath
Danach fing dann das Schneegestöber an.
(Bau)Schienenbus auf der Hunsrüchquerbahn
(Bau)Schienenbus auf der Hunsrüchquerbahn
Gruß: Schimi
Re: Schienenbus auf der Hunsrüchquerbahn
Jawoll!!! Und was einem beim angucken der Bilder so durch den Kopf geht, hat Horst Heinrich ja schon ganz gut vorgerappt:
So sieht´s aus. Einfach geil!!!!Horst Heinrich hat geschrieben:Während das Thermometer auf -3 fällt, der Schneeregen gegen die Scheiben klatscht und der Sturm das Gestrüpp durch den Garten jagt, alles grau in grau eine depressive Stimmung aufsteigen läßt, zieht am Horizont in einem warmen dezent-roten Ton souverän und majestätisch ein Triebwagen vorbei und nimmt endlich nach vielen vielen Jahren wieder Besitz von "seiner" Strecke. Wenn einem da nicht mitten im Hunsrücker Vorwinter warm ums Herz wird - und vergessen sind all die Flüche mit der Motorsäge in der Hand im Regen zwischen Brombeeren, Schlehdorn, Fichtensprößlingen und Birkenreisern. Der VT zwischen Wahlenau und Hirschfeld - der schönste Anblick des Tages. Gute Fahrt in eine hoffentlich arbeisreiche Zukunft und liebe Grüße vom Forsthaus Am Wahler Bach.
Schön, nur schön.
Gruss aus Aachen
Gerd
Gruss aus Aachen
Gerd
Hallo zusammen,
also mal ganz egal welchen der tollen Beiträge der letzten Tage man anklickt, was hier bewegt wurde ist wirklich mehr als beachtlich. Und die schönen Bilder bestätigen das.
Meine Hochachtung vor der Truppe, die hier Hand angelegt hat.
Beste Grüße
Gerd
also mal ganz egal welchen der tollen Beiträge der letzten Tage man anklickt, was hier bewegt wurde ist wirklich mehr als beachtlich. Und die schönen Bilder bestätigen das.
Meine Hochachtung vor der Truppe, die hier Hand angelegt hat.
Beste Grüße
Gerd
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ihr seid die Besten! Ich ziehe meinen Hut...
und ganz nebenbei noch hübsche Schienenbusbilder
und ganz nebenbei noch hübsche Schienenbusbilder
Drum brauch' ich He - Hehe - Hehe - Herztropfen ...
Nee, nee, wenn ich nicht wüsste, dass das alles wahr ist, würde ich glauben, von Halluzinationen heimgesucht zu werden. Schienenbustestfahrten nach Emmelshausen, Schienenbusabnahmefahrten auf der Querbahn, muss ich nächstes Jahr mit einer 50er, einer 23er und einer V 200 im wiedererrichteten Rundschuppen von Bingerbrück rechnen ??? Wo bitte habt Ihr die Zeitmaschine versteckt ?
Nochmal Kompliment an alle Helfer und Initiatoren, Euer Engagement verdient allerhöchste Hochachtung !
Weiterhin viel Erfolg,
Frank
@ Schimi: wundervolle Wintermärchen - Bilder !
Nee, nee, wenn ich nicht wüsste, dass das alles wahr ist, würde ich glauben, von Halluzinationen heimgesucht zu werden. Schienenbustestfahrten nach Emmelshausen, Schienenbusabnahmefahrten auf der Querbahn, muss ich nächstes Jahr mit einer 50er, einer 23er und einer V 200 im wiedererrichteten Rundschuppen von Bingerbrück rechnen ??? Wo bitte habt Ihr die Zeitmaschine versteckt ?
Nochmal Kompliment an alle Helfer und Initiatoren, Euer Engagement verdient allerhöchste Hochachtung !
Weiterhin viel Erfolg,
Frank
@ Schimi: wundervolle Wintermärchen - Bilder !
Dem kann ich mich ohne weiter Worte anschließen.Pille hat geschrieben: Nochmal Kompliment an alle Helfer und Initiatoren, Euer Engagement verdient allerhöchste Hochachtung !
Weiterhin viel Erfolg,
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Ich schließe mich ebenfalls an und möchte meinen Respekt vor dieser beachtlichen Leistung aussprechen! Schön, dass der Schienenbus im Hunsrück wieder rollt, und hoffentlich bald auch mit offizieller Streckenabnahme!
Re: (Bau)Schienenbus auf der Hunsrüchquerbahn
Die positive Resonanz auf die Bilder freut mich natürlich. Es muss ja auch was gutes gehabt haben, wenn Dennis und ich schon einen großen Teil der Strecke zu Fuß vorweg gelaufen sind.
Von Hinzerath bis Zolleiche haben wir die Schienenköpfe vom Schnee befreit, da der 2. Motor vom Schienenbus bei der Kälte nicht so wollte. Für einen Motor war die Steigung dann im Schnee doch etwas zu steil.
Nachdem der 2. Motor dann endlich lief, und die Steigung dann geschafft wurde ohne Schneeräumkomando, durften wir dann alle 100m aussteigen, um die Sturmschäden (Äste die bereits geschnitten waren wurden aufs Gleis geweht) zu beseitigen. Pünktlich zur Mittagspause hatten wir dann die geplante Baustelle in Hirschfeld erreicht- Leider war die Mittagspause aber dann in Hinzerath geplant.
Auf dem Rückweg wurden dann noch jede Menge durch den Schnee herunterhängende Äste abgeschnitten.
Also nix mit gemütlicher Testfahrt, wie es vielleicht auf den Bildern den Anschein erweckt.
Hoffen wir nur, das der rote Brummer bald auch außerhalb dem Baustellen-Verkehr zum Einsatz kommt.
Von Hinzerath bis Zolleiche haben wir die Schienenköpfe vom Schnee befreit, da der 2. Motor vom Schienenbus bei der Kälte nicht so wollte. Für einen Motor war die Steigung dann im Schnee doch etwas zu steil.
Nachdem der 2. Motor dann endlich lief, und die Steigung dann geschafft wurde ohne Schneeräumkomando, durften wir dann alle 100m aussteigen, um die Sturmschäden (Äste die bereits geschnitten waren wurden aufs Gleis geweht) zu beseitigen. Pünktlich zur Mittagspause hatten wir dann die geplante Baustelle in Hirschfeld erreicht- Leider war die Mittagspause aber dann in Hinzerath geplant.
Auf dem Rückweg wurden dann noch jede Menge durch den Schnee herunterhängende Äste abgeschnitten.
Also nix mit gemütlicher Testfahrt, wie es vielleicht auf den Bildern den Anschein erweckt.
Hoffen wir nur, das der rote Brummer bald auch außerhalb dem Baustellen-Verkehr zum Einsatz kommt.
Gruß: Schimi