Hallo zusammen,
hier die Fahrzeiten:
DLr  93436
Siegen- Altenkirchen- (Siershahn)
Tfz BR 052	300 t	Mbr 42 P
80 km/h
Siegen				07	.	15	
Eiserfeld (Sieg)						19	
Niederschelden N						21	
Niederschelden						22	
Mudersbach						23	
Brachbach						24	
Freusburg Siedlung						27	
Kirchen						29	
Betzdorf (Sieg)						32	
Scheuerfeld						36	
Niederhövels						40	
Wissen (Sieg)						43	
Kautex						44	
Krages						47	
Etzbach						47	
Au (Sieg)	+07	.	50	08	.	10	Gl    4:  nach X 64276
							
60 km/h							
Geilhausen						12	
Hohegrete						13	
Breitscheidt						18	
Kl. Marienthal						19	
Obererbach						23	
Altenkirchen	08	.	28	08	.	29	Gl  1
							
25 km/h							
Selters	10	.	30	10	.	45	
							
Siershahn				11	.	15	
DLr  93437
(Siershahn)- Altenkirchen- Siegen
Tfz BR 052	300 t	Mbr 26 P
25 km/h
Siershahn				16	.	00	
							
Selters	16	.	30	17	.	15	
							
60 km/h							
Altenkirchen	19	.	00	19	.	01	Gl  1
Obererbach						07	
Kl. Marienthal						10	
Breitscheidt						11	
Hohegrete						15	
Geilhausen						16	
							
80 km/h							
Au (Sieg)	19	.	19	19	.	25	Gl  4:  nach  39533
Etzbach						29	
Krages						30	
Kautex						33	
Wissen (Sieg)						34	
Niederhövels						39	
Scheuerfeld						45	
Betzdorf (Sieg)						49	
Kirchen						53	
Freusburg Siedlung						56	
Brachbach				20	.	01	
Mudersbach						03	
Niederschelden						05	
Niederschelden N						07	
Eiserfeld (Sieg)				20	.	08	
Siegen				20	.	14	
Gruß aus Siegen,
Steve B.
			
			
									
						
							-------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Beiträge: 432
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
- Kontaktdaten:
- 
				Der Mogendorfer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
DANKE  
   
  
			
			
									
						
							 
   
  
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
			
						Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
Hallo Steve,
Danke für die Info, verbunden mit einer kleinen Bitte: Es gibt keine BR 052 mehr im aktiven Dienst. Es handelt sich hierbei um eine Lok der BR 52.
Die Loknummern 052 001 bis 052 999 kommen aus der DB-EDV-Zeit und standen für die Loks 50 2001 - 50 2999. Die DR-Loks blieben auch im EDV-Zeitalter ohne führende 0.
Nix für ungut und herzliche Grüße ins Siegerland
			
			
									
						
										
						Danke für die Info, verbunden mit einer kleinen Bitte: Es gibt keine BR 052 mehr im aktiven Dienst. Es handelt sich hierbei um eine Lok der BR 52.
Die Loknummern 052 001 bis 052 999 kommen aus der DB-EDV-Zeit und standen für die Loks 50 2001 - 50 2999. Die DR-Loks blieben auch im EDV-Zeitalter ohne führende 0.
Nix für ungut und herzliche Grüße ins Siegerland
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
Das musst du dann wohl eher der DB erklären. Für mich schaut es aus, wie der Orginaltext aus dem Fahrplan-Fax.KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Steve,
Danke für die Info, verbunden mit einer kleinen Bitte: Es gibt keine BR 052 mehr im aktiven Dienst. Es handelt sich hierbei um eine Lok der BR 52.
Die Loknummern 052 001 bis 052 999 kommen aus der DB-EDV-Zeit und standen für die Loks 50 2001 - 50 2999. Die DR-Loks blieben auch im EDV-Zeitalter ohne führende 0.
Nix für ungut und herzliche Grüße ins Siegerland
Gruß: Schimi
			
						- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Beiträge: 432
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
- Kontaktdaten:
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
Da hast Du recht, es ist der original Fahrplan.schimi hat geschrieben:Das musst du dann wohl eher der DB erklären. Für mich schaut es aus, wie der Orginaltext aus dem Fahrplan-Fax.KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Steve,
Danke für die Info, verbunden mit einer kleinen Bitte: Es gibt keine BR 052 mehr im aktiven Dienst. Es handelt sich hierbei um eine Lok der BR 52.
Die Loknummern 052 001 bis 052 999 kommen aus der DB-EDV-Zeit und standen für die Loks 50 2001 - 50 2999. Die DR-Loks blieben auch im EDV-Zeitalter ohne führende 0.
Nix für ungut und herzliche Grüße ins Siegerland
 
 Weshalb die 52-er mit 052 angegeben ist weiß ich auch nicht, mal steht 052, mal 52 8075 usw., die
Bahn weiß auch nicht was sie will.
 
 Gruß,
Steve B.
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
Aber nach der Eingliederung der DR-Loks in das DB-Nummernschema 1992 bekamen auch die DR-Dampfer Nummern mit Null vorne. So wurde aus der 52 8134-0 die 052 134-4. Ein Bild mit dieser Beschilderung gibt es z.B. hier zu sehen: http://www.reichsbahndampflok.de/blaett ... 2_8134.htmKoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Steve,
Danke für die Info, verbunden mit einer kleinen Bitte: Es gibt keine BR 052 mehr im aktiven Dienst. Es handelt sich hierbei um eine Lok der BR 52.
Die Loknummern 052 001 bis 052 999 kommen aus der DB-EDV-Zeit und standen für die Loks 50 2001 - 50 2999. Die DR-Loks blieben auch im EDV-Zeitalter ohne führende 0.
Nix für ungut und herzliche Grüße ins Siegerland
Wenn man die Bilder auf den verlinkten Seiten anschaut, haben die letzten 52.80 die 052er Schilder aber wohl nur kurz oder nicht immer getragen...
- 
				gt
Re: -------Lokvorschau für 21.11.2008-------------
Hallo,
also diese Nummernumreihung hat es, wie Sven geschrieben, im DR Nummernsystem tatsächlich gegeben.
Hersteller: Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf (Österreich)
Baujahr: 1943
Fabriknummer: 16591
Bauart: 1'E h2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
DRB 52 7138
->DR
->07.05.65 Ub. DR 52 8134 (Ek. SKL 65/32391)
->'70 DR 52 8134-0
->'92 DR 052 134-4
->01.01.94 DB
+05.07.95 (!)
->12.92 verk. an P. Vedder, Celle ('95 abg. Staßfurt)
->05.97 Ef. Betzdorf
ist aber fast jedem unbekannt.
Grundsätzlich hat Wolfgang anderseits natürlich recht. Eine 50er wurde nach Einführung der DB je nach Höhe der Ordnungsnummer zur 050-053 ...-. (1968). Aus einer 52 kann eigentlich keine 50er (052) im ursprünglichen Sinne werden, da es eine völlig andere Baureihe ist.
Andererseits führte die Umreihung der DR Lokomotiven in das Nummernschema der DB zu einigen "Episoden" (z. B. BR 112).
Falls jemand zum Thema 50/52/050-053/052 jetzt überhaupt nicht mehr durchblickt , habe ich dafür volles Verständnis
 , habe ich dafür volles Verständnis  .
 .
Da ich per reinem Zufall öfters als "reine Irrläufer" derartige Fahrpläne erhalte, kann ich bestätigen das der Schreiber des Originalfahrplanes wohl öfters gar nicht weiss um welche genaue Bezeichnung es geht.
Beste Grüße
Gerd
In meinem Anhang unten sehen wir übrigens eine 50er und keine 52er. Alles klar 
  
			
			
									
						
										
						also diese Nummernumreihung hat es, wie Sven geschrieben, im DR Nummernsystem tatsächlich gegeben.
Hersteller: Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf (Österreich)
Baujahr: 1943
Fabriknummer: 16591
Bauart: 1'E h2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
DRB 52 7138
->DR
->07.05.65 Ub. DR 52 8134 (Ek. SKL 65/32391)
->'70 DR 52 8134-0
->'92 DR 052 134-4
->01.01.94 DB
+05.07.95 (!)
->12.92 verk. an P. Vedder, Celle ('95 abg. Staßfurt)
->05.97 Ef. Betzdorf
ist aber fast jedem unbekannt.
Grundsätzlich hat Wolfgang anderseits natürlich recht. Eine 50er wurde nach Einführung der DB je nach Höhe der Ordnungsnummer zur 050-053 ...-. (1968). Aus einer 52 kann eigentlich keine 50er (052) im ursprünglichen Sinne werden, da es eine völlig andere Baureihe ist.
Andererseits führte die Umreihung der DR Lokomotiven in das Nummernschema der DB zu einigen "Episoden" (z. B. BR 112).
Falls jemand zum Thema 50/52/050-053/052 jetzt überhaupt nicht mehr durchblickt
 , habe ich dafür volles Verständnis
 , habe ich dafür volles Verständnis  .
 .Da ich per reinem Zufall öfters als "reine Irrläufer" derartige Fahrpläne erhalte, kann ich bestätigen das der Schreiber des Originalfahrplanes wohl öfters gar nicht weiss um welche genaue Bezeichnung es geht.
Beste Grüße
Gerd
In meinem Anhang unten sehen wir übrigens eine 50er und keine 52er. Alles klar
 
  




 
 


