Wie der Kölner Stadtanzeiger am 16.11. meldet, setzt die DB AG ab Mo 17.11. neue S-Bahn-Fahrzeuge der Baureihe 422 ein.
Laut Bahn werden die ersten Triebzüge auf der Strecke S 7 zwischen Düsseldorf Flughafen-Terminal und Solingen Hbf fahren.
http://www.ksta.de/html/artikel/1226670967936.shtml
[NRW] S-Bahn-Baureihe 422 ab 17.11. auf S7
Re: [NRW] S-Bahn-Baureihe 422 ab 17.11. auf S7
Ich denke die Baureihe 422 ist noch garnicht vom EBA zugelassen ?!
Oder jetzt doch ?!
Oder jetzt doch ?!
... liegt da jetzt vielleicht 'ne Verwechslung mit dem LIREX - BR 440 - vor ?!?Bahnminister hat geschrieben:Ich denke die Baureihe 422 ist noch garnicht vom EBA zugelassen ?!
Oder jetzt doch ?!
Ich hatte mich auch erst durch den ganzen "Baureihen-Nummernsalat" durch-
wühlen müssen ...
Baureihe 422, der "Nachfolger" vom 423 sozusagen.
Steht ja auch in diesem Artikel:
"RHEINLAND - Die Deutsche Bahn AG setzt ab Montag, 17.11., neue S-Bahn-Fahrzeuge vom Typ ET 422 an Strecken an Rhein und Ruhr ein..."
Aber es hat Viel Probleme mit der Baureihe gegeben, der Einsatzstart wurde zweimal verschoben.
Und MEIN letzter Wissensstand ist das die Baureihe 422 nach wie vor nicht durchs EBA zugelassen wurde.
Deshalb Wunderte ich mich ein wenig.
Aber vieleicht hat sich das jetzt geändert und ich habe es nur noch nicht mitbekommen...
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Steht ja auch in diesem Artikel:
"RHEINLAND - Die Deutsche Bahn AG setzt ab Montag, 17.11., neue S-Bahn-Fahrzeuge vom Typ ET 422 an Strecken an Rhein und Ruhr ein..."
Aber es hat Viel Probleme mit der Baureihe gegeben, der Einsatzstart wurde zweimal verschoben.
Und MEIN letzter Wissensstand ist das die Baureihe 422 nach wie vor nicht durchs EBA zugelassen wurde.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Deshalb Wunderte ich mich ein wenig.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber vieleicht hat sich das jetzt geändert und ich habe es nur noch nicht mitbekommen...
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)