Neues von "Straßenbauminister" Hering

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Neues von "Straßenbauminister" Hering

Beitrag von eta176 »

Eine Pressemeldung aus dem Hause Hering verwertet die Westerwälder Zeitung am 11.11.2008 unter der
Überschrift: Wichtige Verkehrsachse für den Westerwald

Doch wer meint, es ginge um die lange überfällige - und auch schon seit Jahren im Gespräch befindliche -
Erhöhung der Reisegeschwindigkeit auf der Oberwesterwaldbahn - irrt gewaltig.

Insbesondere im ländlich geprägten Raum stelle die Straße nach wie vor den wichtigsten Verkehrsträger dar.
Deshalb wolle das Land Rheinland-Pfalz neben dem Neubau von Ortsumgehungen im Zuge der B255 auch den
Ausbau der B8/B414 von der Landesgrenze in Nordrhein-Westfalen bis zur Landesgrenze nach Hessen voran-
treiben, kündigte Hering an. Das Ziel ist die Reisegeschwindigkeit von derzeit rund 60 km/h auf 80 km/h
zu erhöhen
.

Dafür hat der Landesbetrieb Mobilität RLP ein Ausbaukonzept erstellt, dass 57 Einzelmaßnahmen mit Gesamt-
kosten von rund 200 Millionen Euro vorsieht. Dafür ist vorgesehen, zeitlich gestaffelt die Knotenpunkte ver-
kehrssicher und leistungsfähig umzubauen, neue zusätzliche dritte Fahrspuren auf der Strecke anzulegen und
Ortsumgehungen zu bauen. Begonnen werden soll bereits in 2009 mit dem Ausbau der B 414 zwischen Alten-
kirchen und Sörth mit einer neuen dritten Fahrspur sowie dem zweiten Bauabschnitt der Strecke zwischen
der Nistertalstraße und Kirburg, kündigte Hering an.

Hallo - wer erinnert den Herrn Minister denn mal wieder an die Beschleunigung der Zugverbindungen :?: :?: :?:
:evil:
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Re: Neues von "Straßenbauminister" Hering

Beitrag von Der Mogendorfer »

Der Artikel zeigt doch mal wieder welchen Stellenwert die Bahn hat,es ist eine Schande. Reisegeschwindigkeit erhöhen?....Wenn mal etwas an der Bahn im WW gemacht wird dann nur eins........ZURÜCKGEBAUT! :twisted:
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Dieser (Zensur :twisted: ) hat doch den (Zensur :twisted: ) offen. Ich kann ihn nach wie vor nicht ab. Das selbe blöde Gelaber wie immer. Er beobachtet mit Sorge....er gibt zu bedenken....er äußert sich zurückhaltend....er lobt die gute Arbeit anderer (ohne sie zu unterstützen)...
Er macht vor allem eins: werbewirksame, aber meist leere Versprechen an die autoverliebten Wäller, damit seine Partei nicht auch noch in RLP zur Bedeutungslosigkeit verkommt.
Ich hoffe, die Quittung kommt bald, denn das Amt des Verkehrsministers hat mehr Aufgaben, als bunte Bändchen nach Straßensanierungen durchzuschneiden, in die Kameras zu grinsen, und nur Wischiwaschi-Gelaber von sich zu geben. Das einzige, was ICH mit Sorge betrachte: wer kommt danach? Bin zwar kein Freund der Grünen, aber vielleicht würden DIE es schaffen, einen brauchbaren Minister zu stellen (Auf Bundesebene war der Trittin allerdings auch....naja).
Statt noch mehr Straßenverkehr durch Ausbau anzulocken würde er mal besser in Alternativen investieren. Ich erinnere nur noch mal an die Idee eines kleinen KLV-Terminals in Langenhahn.
Inzwischen ist es im WW nicht mehr möglich, werktags 2 km über Land zu fahren, ohne wenigstens 2 oder 3 von diesen nervigen LKWs vor sich zu haben, oft auch mit sehr, sehr auswärtigen Kennzeichen bzw. Länderkürzeln (TR, BY, RO, PL, SK....), die gerne die A3-Maut sparen. Aber da gibts komischerweise keine Initiativen gegen, so wie bei den (Zensur :twisted: ) Rheintalbewohnern.
Ich vermisse immer noch einen Smiley hier - den, dem das grüne Essen wieder ausm Gesicht fällt... :wink:
Zuletzt geändert von Dieselpower am Di 11. Nov 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Ein Breites Grinsen zieht sich durch mein Gesicht Dieselpower......wenn`s nicht wirklich so traurig wäre.Aber recht hast du leider..... :?
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt