Seite 1 von 1

KBS 300 Kandertal (2) / Reichenbach – Reudlen (14 B)

Verfasst: Sa 8. Nov 2008, 21:59
von Ulrich Neumann
Noch immer folgt die Strecke mit wenig Steigung dem Flußlauf der Kander. Hinter Reichenbach verbreitert sich das Tal mit Blick auf das Elsighorn, und die schneebedeckten Gipfel von Altels und Balmhorn.
Heute hat sich das Rollmaterial der BLS-Gruppe total verändert. Es ist wie in anderen Regionen der Schweiz moderner und leistungsfähiger geworden. Im Jahre 1991 endeten die Pendelzüge mit ABDe 4/8 Triebwagen und zumeist mit zusätzlichem Steuerwagen in Frutigen. Diese Bilder sind schon Geschichte!

Schnellzug mit BLS Re 4/4 181 und SBB Wagen (EW II) verlässt Station Reichenbach i.K.
Bild

Bauzugdienst für BLS-Oldies in Reichenbach, Te 2/3 Nr. 31
Bild

EC 139 Monteverdi mit BLS Re 4/4 170 Durchfahrt Station Reichenbach (hält in Frutigen und Kandersteg)
Bild

Drei SBB Re 4/4 sind für den schweren Güterzug (Sattelauflieger) über die Lötschberg-Nordrampe notwendig (Reichenbach)
Bild

Pendelzug Spiez-Frutigen in Reichenbach, daneben Te 2/3 Nr. 31
Bild

ABDe 4/8 743 BN, Pendelzug (nur 2 tlg) Reichenbach
Bild

2 Re 4/4 190+170 mit Autos Made in Italy in Reichenbach
Bild

ABDe 4/8 747 BLS, Pendelzug Frutigen-Spiez
Bild

Ultraschall-Prüfwagen der NS auf dem Weg nach Frutigen
Bild

Schnellzug mit Re 4/4 174 bei Reichenbach
Bild

Solo Re 4/4 174 im Stangenwald bei Reichenbach(Aufnahme mit 300er Tele)
Bild

Vom Wanderweg über Reudlen, IC 335 Zürich-Brig mit BLS Re 4/4
Bild

EC Monteverdi mit SBB Re 6/6 11367 (EUROFIMA + EW IV)
Bild

Ausblick in Bildmitte auf das Elsighorn. Links die Balmhorn-Gruppe, rechts geht’s nach Adelboden
Bild

Fortsetzung von Wengi nach Frutigen