Noch immer folgt die Strecke mit wenig Steigung dem Flußlauf der Kander. Hinter Reichenbach verbreitert sich das Tal mit Blick auf das Elsighorn, und die schneebedeckten Gipfel von Altels und Balmhorn.
Heute hat sich das Rollmaterial der BLS-Gruppe total verändert. Es ist wie in anderen Regionen der Schweiz moderner und leistungsfähiger geworden. Im Jahre 1991 endeten die Pendelzüge mit ABDe 4/8 Triebwagen und zumeist mit zusätzlichem Steuerwagen in Frutigen. Diese Bilder sind schon Geschichte!
Schnellzug mit BLS Re 4/4 181 und SBB Wagen (EW II) verlässt Station Reichenbach i.K.
Bauzugdienst für BLS-Oldies in Reichenbach, Te 2/3 Nr. 31
EC 139 Monteverdi mit BLS Re 4/4 170 Durchfahrt Station Reichenbach (hält in Frutigen und Kandersteg)
Drei SBB Re 4/4 sind für den schweren Güterzug (Sattelauflieger) über die Lötschberg-Nordrampe notwendig (Reichenbach)
Pendelzug Spiez-Frutigen in Reichenbach, daneben Te 2/3 Nr. 31
ABDe 4/8 743 BN, Pendelzug (nur 2 tlg) Reichenbach
2 Re 4/4 190+170 mit Autos Made in Italy in Reichenbach
ABDe 4/8 747 BLS, Pendelzug Frutigen-Spiez
Ultraschall-Prüfwagen der NS auf dem Weg nach Frutigen
Schnellzug mit Re 4/4 174 bei Reichenbach
Solo Re 4/4 174 im Stangenwald bei Reichenbach(Aufnahme mit 300er Tele)
Vom Wanderweg über Reudlen, IC 335 Zürich-Brig mit BLS Re 4/4
EC Monteverdi mit SBB Re 6/6 11367 (EUROFIMA + EW IV)
Ausblick in Bildmitte auf das Elsighorn. Links die Balmhorn-Gruppe, rechts geht’s nach Adelboden
Fortsetzung von Wengi nach Frutigen
KBS 300 Kandertal (2) / Reichenbach – Reudlen (14 B)
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KBS 300 Kandertal (2) / Reichenbach – Reudlen (14 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.