Heute ging?s erstmal den letzten 500 m Gestr?pp zwischen Hochscheid und Zolleiche an den Kragen.
Und hier geht?s los:
Am B? war dann das erste Etappenziel erreicht...
... und mit dem 1. GMP seit der HWB Streckenübernahme
ging es zurück um Richtung Hirschfeld weiter frei zu schneiden:
http://www.youtube.com/watch?v=mcYNCjK4u-w
Aufgrund des Feiertageswurde erst au?erhalb der Ortslage am 2. B? Richtung Hirschfeld weiter gearbeitet.
Schrottverwertung mit Seltenheitswert:
?berhitzerelement aus Dampflokkessel als Schildmast.
Warscheinlich eins der wenigen Original-Teile einer Dampflok aus dem BW Simmern. (Finger weg, sonst ?rger )
freischneiden, freischneiden, freischneiden...
Weiter geht?s dann morgen um 10 Uhr.
Freischneiden um Hochscheid 01.11.
Freischneiden um Hochscheid 01.11.
Zuletzt geändert von Nils am Di 18. Nov 2008, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Beleuchtung
Hallo,
zum Teil brauchen wir erstmal wieder Bahnsteige.
Der letzte Planzug fuhr im Mai 1976. Wenige Wochen sp?ter waren alle Beleuchtungen entfernt.
Wobei in Deuselbach noch die Beleuchtung vorhanden ist.
Wir haben aber noch ein Problem mit der Blinklichtanlage.
Vsl die ?bern?chste Woche bin ich auch unter der Woche unterwegs.
Ich melde mich.
Gruss Markus
zum Teil brauchen wir erstmal wieder Bahnsteige.
Der letzte Planzug fuhr im Mai 1976. Wenige Wochen sp?ter waren alle Beleuchtungen entfernt.
Wobei in Deuselbach noch die Beleuchtung vorhanden ist.
Wir haben aber noch ein Problem mit der Blinklichtanlage.
Vsl die ?bern?chste Woche bin ich auch unter der Woche unterwegs.
Ich melde mich.
Gruss Markus
Re: Freischneiden um Hochscheid 01.11.
Ein Bericht von Sonntag steht ja noch aus, hier ist er also:
Wir waren am Sonntag nur zu viert unterwegs, aber ich denk mal was Dennis, Schimi, Felix und ich geleistet haben, kann sich sehen lassen. Bis 600m vor Hirschfeld ist die Strecke mittlerweile in eimem Zustand, in den sie sich wohl schon ewig nicht mehr befand.
Und hier die Bilder:
Los gings an einem Feldweg-BÜ hohe Horbruch.
Hier müsste dann nur noch die Oberleitung installiert werden:
(Und bevor jetzt besorgte Anwohner wieder eine IG gegen ICE-Verkehr in Horbruch gründen, keine Angst, es wird keine Oberleitung geben, und auch keine 40 Nachtgüterzüge )
Und weiter gings...
Mittag...
Wir waren am Sonntag nur zu viert unterwegs, aber ich denk mal was Dennis, Schimi, Felix und ich geleistet haben, kann sich sehen lassen. Bis 600m vor Hirschfeld ist die Strecke mittlerweile in eimem Zustand, in den sie sich wohl schon ewig nicht mehr befand.
Und hier die Bilder:
Los gings an einem Feldweg-BÜ hohe Horbruch.
Hier müsste dann nur noch die Oberleitung installiert werden:
(Und bevor jetzt besorgte Anwohner wieder eine IG gegen ICE-Verkehr in Horbruch gründen, keine Angst, es wird keine Oberleitung geben, und auch keine 40 Nachtgüterzüge )
Und weiter gings...
Mittag...
Re: Freischneiden um Hochscheid 01.11.
Hallo,
letzten Sonntag war ich wegen der Ostertalbahn aktiv. Wir müssen unsere Fahrzeuge für den Nikolausverkehr vorbereiten und so viele Aktive haben wir leider nicht, als das man mich nicht vermissen würde.
Diesen Sonntag geht es auch nicht, weil ich eine 6-Tage-Woche hatte und einfach die Batterien wieder aufladen möchte, aber mal sehen, ob es am 16. November gehen könnte.
Euerem Fleiß alle Ehre gezollt.
Gruß
Erwin
letzten Sonntag war ich wegen der Ostertalbahn aktiv. Wir müssen unsere Fahrzeuge für den Nikolausverkehr vorbereiten und so viele Aktive haben wir leider nicht, als das man mich nicht vermissen würde.
Diesen Sonntag geht es auch nicht, weil ich eine 6-Tage-Woche hatte und einfach die Batterien wieder aufladen möchte, aber mal sehen, ob es am 16. November gehen könnte.
Euerem Fleiß alle Ehre gezollt.
Gruß
Erwin