von Elz zur Messe nach K?ln :-)
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Wie komme ich mit der Bahn von Elz am 8.11. zur Modellbahn-Messe nach K?ln?
Da schl?gt mir www.bahn.de doch folgendes vor:
VEC84504 ab Elz-S?d 8:12 Uhr, Montabaur an 8:45 Uhr. Ist okay.
Jetzt aber geht's los: ICE Montabaur ab 8:55 Uhr, Ffm-Flughafen an 9:26 Uhr.
In welcher Richtung liegt K?ln nochmal?
Ach ja: Ffm-Flughafen ab 9:43 Uhr, K?ln Hbf an 10:40 Uhr, ab 10:51 Uhr, Messe an 10:53 Uhr.
Hoffenlich ist die R?ckfahrt ?ber Hamburg, denn dann gehe ich noch ins Miniatur Wunderland...
Ach ja: Ffm-Flughafen ab 9:43 Uhr, K?ln Hbf an 10:40 Uhr, ab 10:51 Uhr, Messe an 10:53 Uhr.
Hoffenlich ist die R?ckfahrt ?ber Hamburg, denn dann gehe ich noch ins Miniatur Wunderland...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Oh Graus, oh Graus
Du weist doch... der Kunde wird zur Nebensache... Hauptsache ist die B?rse und Pr?mie des Managments....Der Wilsenr?ther hat geschrieben:... wie ich sehe, ist die Bahn eigentlich nur noch Spott und Hohn! Was haben die sog. Manager aus dem einst so stolzen Unternehmen nur gemacht? Ich sch?me mich ja so und das meine ich jetzt ganz und gar ernst!
Es lebe die alte Bundesbahn... da war doch vieles anders.
Gru? Martin
Sch?mt Euch nicht...
Ihr Eisenbahner, die ihr mit Leib und Seele (trotzdem immer noch) bei der Arbeit seid, braucht Euch nicht zu sch?men. Es sind diese nichtsnutzigen Schlipstr?ger in Berlin, die Eure Bahnfamilie und -firma auf dem Gewissen haben, nicht Ihr.
Vorbei die Zeiten, als man zur Musik vom "Cancan" hochglanzpolierte 103-bespannte ICs in herrlicher Choreographie in TV-Werbefilmen bewundern konnte, wo man vom uniformierten Bahnbeamten eine freundliche Auskunft aus dem Kursbuch auf Zettelchen mit der ?berschrift "Reiseverbindungen" notiert bekam, die "Preistafel" den ?berschaubaren Umfang (und das Format) eines Micky-Maus-Heftchens hatte, als Reiseberatung noch "Beratung" war, und nicht der Verkauf des teursten Verkehrsmittels (Produkt) auf m?glichst langem Teil der Route, als Z?ge noch komfortabel waren, und schon 10 min Versp?tung als relativ seltenes ?bel galten, und ein Stempel f?r Fahrkarten bei der Aufsicht auslag mit dem Text "Wegen Versp?tung auch im IC/TEE g?ltig"....
Diese schr?gen Verbindungen wie K?ln - Montabaur ?ber Frankfurt tauchen immer wieder auf - erst jetzt bemerkt???
Und - wen wunderts? - diesen Umweg l??t die DB (Deutsche Bodenhansa) sich auch gut bezahlen. Uninteressant, da? man ja "nur" bis/ab Montabaur fahren wollte - man nutzt ja den sch?nen, mehr oder weniger p?nktlichen Zug auf einer viel l?ngeren Strecke...
Interessanterweise habe ich auch schon mal eine Gratis-150%-Auslastungs-Genu?reiseverl?ngerung ?ber mich ergehen lassen d?rfen. Der ?berf?llte Zug lie? den Planhalt Siegburg/Bonn einfach aus, man mu?te bis Montabaur und wieder 80 km retour fahren - Nach nur 25 Minuten Wartezeit. Komisch, da? ich da nicht noch mal zur Kasse gebeten wurde.
Sowas h?tte es bei der Bundesbahn nicht gegeben....
Vorbei die Zeiten, als man zur Musik vom "Cancan" hochglanzpolierte 103-bespannte ICs in herrlicher Choreographie in TV-Werbefilmen bewundern konnte, wo man vom uniformierten Bahnbeamten eine freundliche Auskunft aus dem Kursbuch auf Zettelchen mit der ?berschrift "Reiseverbindungen" notiert bekam, die "Preistafel" den ?berschaubaren Umfang (und das Format) eines Micky-Maus-Heftchens hatte, als Reiseberatung noch "Beratung" war, und nicht der Verkauf des teursten Verkehrsmittels (Produkt) auf m?glichst langem Teil der Route, als Z?ge noch komfortabel waren, und schon 10 min Versp?tung als relativ seltenes ?bel galten, und ein Stempel f?r Fahrkarten bei der Aufsicht auslag mit dem Text "Wegen Versp?tung auch im IC/TEE g?ltig"....
Diese schr?gen Verbindungen wie K?ln - Montabaur ?ber Frankfurt tauchen immer wieder auf - erst jetzt bemerkt???
Und - wen wunderts? - diesen Umweg l??t die DB (Deutsche Bodenhansa) sich auch gut bezahlen. Uninteressant, da? man ja "nur" bis/ab Montabaur fahren wollte - man nutzt ja den sch?nen, mehr oder weniger p?nktlichen Zug auf einer viel l?ngeren Strecke...
Interessanterweise habe ich auch schon mal eine Gratis-150%-Auslastungs-Genu?reiseverl?ngerung ?ber mich ergehen lassen d?rfen. Der ?berf?llte Zug lie? den Planhalt Siegburg/Bonn einfach aus, man mu?te bis Montabaur und wieder 80 km retour fahren - Nach nur 25 Minuten Wartezeit. Komisch, da? ich da nicht noch mal zur Kasse gebeten wurde.
Sowas h?tte es bei der Bundesbahn nicht gegeben....
Re: von Elz zur Messe nach K?ln :-)
Auweia, da sind ja gleich 2 ICEs mit drin, und dann nur 17 Minuten in Frankfurt???gaNz-gebahNt hat geschrieben:Da schl?gt mir www.bahn.de doch folgendes vor: (...)
Ach ja: Ffm-Flughafen ab 9:43 Uhr, K?ln Hbf an 10:40 Uhr, ab 10:51 Uhr, Messe an 10:53 Uhr....
Vielleicht f?hrste doch besser um 8.18 ab Elz mit VEC 84466 nach Au/Sieg (an 10.09) und dort mit S12 (ab 10.20 - Deutz an 11.26) oder RE 4862 (ab 10.42 - Deutz an 11.33) weiter. Dann kommste auch ziemlich sicher an, und zwar noch vor Einbruch der Dunkelheit, mit Sitzplatz und Aussicht auf die Landschaft. Und besser sitzt man in der wei?en Expre?dose auch net....! (Wenn man denn sitzen kann...)
Ach ja, und zu Bundesbahnzeiten (s. weiter oben) h?tteste sowas hier vom freundlichen Beamten bekommen (Zum Ausschneiden und Mitnehmen) :
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mo 27. Okt 2008, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Der achso tollen Bahn ist das vollkommen egal, hauptsache die Kasse klingelt.gaNz-gebahNt hat geschrieben:Wie komme ich mit der Bahn von Elz am 8.11. zur Modellbahn-Messe nach K?ln?
Da kann man auch mal die Fahrg?ste ?ber Rom und Berlin nach K?ln schicken - schlie?lich will man ja an die B?rse, da mu? das Ergebnis stimmen --- egal wie!!!
Re: Sch?mt Euch nicht...
Der Mehdorn hat noch genau 2 Dinge in seinem von Vakuum Gef?lltem Sch?del. B?rse und ICE.Dieselpower hat geschrieben:Ihr Eisenbahner, die ihr mit Leib und Seele (trotzdem immer noch) bei der Arbeit seid, braucht Euch nicht zu sch?men. Es sind diese nichtsnutzigen Schlipstr?ger in Berlin, die Eure Bahnfamilie und -firma auf dem Gewissen haben, nicht Ihr.
Ich bezweifel das er ?berhaupt wei? was eine Schraubenkupplung ist (hat der ICE nicht), oder das ihm ?berhaupt Bewusst ist wie es an der Basis Tag f?r Tag aussieht (w?rde den Kurs der Aktie nur beeintr?chtigen)...:!::!:
Es ist nichts neues das der Mehdorn nicht wirklich viel mehr von der Bahn versteht als ein St?ck Schwarzbrot...
Und auch wenn du Recht hast, das WIR Eisenbahner es nicht Schuld sind das es so ist wie es ist, so m?ssen es Viele von uns doch Tagt?glich ausbaden.
Fr?her, zu Bundesbahnzeiten, da konnte man noch mit Stolz am Bahnhof entlanggehen und man wurde Respektiert. (Ich selber bin zu Jung f?r diese Zeit, aber jeder erz?hlt es mir so...)
Heute? So manches mal, wenn ich Morgens im Restlos ?berf?lltem RE sitze, oder wenn es wieder zu Versp?tungen kommt, oder oder oder, dann Versuche ich zu Verbergen das Ich bei diesem Verein arbeite (Klebestreifen ?ber den DB Keks am Rucksack, DB Wimpel ab, Neutrale Jacke ?ber die Weste gezogen), den Meist lassen es die Kunden an UNS Eisenbahnern aus...
Es ist traurig das man in manchen Situationen inzwischen Verbergen muss das man bei der Bahn schafft...
Deswegen schlie?e ich mich Inzwischen der Meinung einiger politiker an: Der Mehdorn ist unf?hig und geh?rt schnellstens ersetzt...
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
@Dieselpower: Die Verbindung via Au hatte ich nat?rlich auch bekommen. Aber da ich meine beiden M?dels (4 + 7) mitnehme, wird's etwas zu lang f?r die. Und die Ankunft ist mir zu sp?t.
@Bahnminister: Thema Herr M.: Der sollte m.E. genauso so weichen, wie die Weichen, die weichen...
@Bahnminister: Thema Herr M.: Der sollte m.E. genauso so weichen, wie die Weichen, die weichen...
Gruß
Georg
Georg
Ist nat?rlich deine Entscheidung, aber das mu? ich jetzt nicht ganz verstehen, oder? Immerhin sitzt du gerade mal 27 min l?nger im Zug (vorausgesetzt, der ICE kommt p?nktlich - oder kommt ?berhaupt), und bist gerade mal ne halbe Stunde sp?ter dort. Wei? net, was f?r Kinder schlimmer ist: Auf nem zugigen Beton-Bahnpalast sinnlos auf nen Zug warten, oder im LINT ?ber die Westerwaldh?hen brummen. Vom Preisunterschied mal ganz abgesehen. Alternativ k?me ja auch noch Park&Ride an der rechten Rheinstrecke in Frage.gaNz-gebahNt hat geschrieben:@Dieselpower: Die Verbindung via Au hatte ich nat?rlich auch bekommen. Aber da ich meine beiden M?dels (4 + 7) mitnehme, wird's etwas zu lang f?r die. Und die Ankunft ist mir zu sp?t.
Aber wie gesagt: mu? ja jeder selbst wissen...
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Klar, aber ich h?tte sowieso nicht diese abenteuerliche Verbindung mit dem ICE genutzt. Mit Bahncard ist's von den Kosten her allerdings kaum ein Unterschied. Aber vielleicht fahre ich doch via Au, auch wenn ich mir dann anh?hren muss: "Wann sind wir da?"
Gruß
Georg
Georg
Wann sind wir da...?
Najaaa, aber daf?r kannste mal fragen, ob der Kollege die lieben Kleinen mal in den F?hrerstand gucken l??t, oder Windr?der z?hlen etc. Da haste wenigstens keine Schallschutzw?nde vor der Nase, und insgesamt nur ca. 2000 m Tunnelstrecke.
Aber was den Preis anbelangt, ich finde schon, da? da ein Unterschied ist zwischen ? 22,40 f?r die Nahverkehrsverbindung (ja, ja, hier gilt die BC auch!!!) und ? 67 f?r eine mit deiner vergleichbaren ICE-Verbindung vie Frankfurt (Bei der angegebenen ist merkw?rdigerweise "keine Preisauskunft m?glich!") 2. Klasse, H+R, BC50. Du siehst, ich habe mir mal den Spa? gemacht, und recherchiert.
Und wenn man die Messe-Karten bei www.koelnmesse.de im Vorverkauf zum Selberausdrucken bestellt, kostets dich gar nur ? 9,90 bis Ingelbach u.z., weil hier der VRS beginnt, und die Anreise verbundweit im Ticketpreis drin ist!!! Alternativ R?ckfahrt ?ber Neuwied/Koblenz-Limburg m?glich (falls die OWW-Bahn zu fr?h schlafen geht...), wo der VRS bis Neuwied/Engers reicht. Also immer ein bi?chen vergleichen, statt blind www.bahn.de zu trauen
Ich hoffe, ich konnte ein wenig hilfreich sein. F?r die gut 50 Euro Ersparnis kannste dir lieber sicher was sch?nes auf der Messe kaufen.
Oh Verzeihung, Herr Mehdorn, hab ich Ihnen den Umsatz versaut? Tut mir echt leid!
Aber was den Preis anbelangt, ich finde schon, da? da ein Unterschied ist zwischen ? 22,40 f?r die Nahverkehrsverbindung (ja, ja, hier gilt die BC auch!!!) und ? 67 f?r eine mit deiner vergleichbaren ICE-Verbindung vie Frankfurt (Bei der angegebenen ist merkw?rdigerweise "keine Preisauskunft m?glich!") 2. Klasse, H+R, BC50. Du siehst, ich habe mir mal den Spa? gemacht, und recherchiert.
Und wenn man die Messe-Karten bei www.koelnmesse.de im Vorverkauf zum Selberausdrucken bestellt, kostets dich gar nur ? 9,90 bis Ingelbach u.z., weil hier der VRS beginnt, und die Anreise verbundweit im Ticketpreis drin ist!!! Alternativ R?ckfahrt ?ber Neuwied/Koblenz-Limburg m?glich (falls die OWW-Bahn zu fr?h schlafen geht...), wo der VRS bis Neuwied/Engers reicht. Also immer ein bi?chen vergleichen, statt blind www.bahn.de zu trauen
Ich hoffe, ich konnte ein wenig hilfreich sein. F?r die gut 50 Euro Ersparnis kannste dir lieber sicher was sch?nes auf der Messe kaufen.
Oh Verzeihung, Herr Mehdorn, hab ich Ihnen den Umsatz versaut? Tut mir echt leid!
Re: Wann sind wir da...?
Marco sch?m dich, der Gute AktienkursDieselpower hat geschrieben: Oh Verzeihung, Herr Mehdorn, hab ich Ihnen den Umsatz versaut? Tut mir echt leid!
Du treibst den Mehdorn noch in den Ruin