Hallo in die Runde,
ich hab mal ein wenig "gegooglet"
Die Strecke ist ja schon im Mai 1914 in Betrieb genommen und mit Fahrleitungsanlagen von Siemens und AEG ausger?stet worden:
http://www.elektrische-bahnen.de/histor ... m#Zieldef1
Auf einer der Unterseiten gibt es ein Beispiel f?r die "windschiefe" Oberleitung bei Klais an der Mittenwaldbahn:
http://www.elektrische-bahnen.de/histor ... y_2001.htm
Allerdings:
"Bereits 1922 wurde zwischen Freilassing und Bad Reichenhall eine bestehende Anlage (ehem. AEG) den Vereinfachungskriterien angepasst."
... das muss sich aber nicht auf die Masten, sondern eher auf das Kettenwerk ausgewirkt haben.
Also ich denke mal, mit der Variante 1 sind wir n?her an den tats?chlichen Gegebenheiten und
die Reisenden m?ssen nicht an schr?gen Bahnsteigen und Bahnsteigabgrenzungen stehen
Viele Gr??e und ein sch?nes Wochenende
Hans-Peter
P.S.
Und dann gibt es noch ein
eBook Energieversorgung elektrischer Bahnen von Hartmut Biesenack
(allerdings fehlt die zur Erl?uterung wichtige Seite 365

)
Aber die "Halbe Flachkettenoberleitung" bis Tempo 80 km/h d?rfte zutreffend sein.