? Lokeinsatz KBS 624 im Frühjahr 1995

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
julian

? Lokeinsatz KBS 624 im Frühjahr 1995

Beitrag von julian »

Hallo,

beim Aufr?umen habe ich einige (schlechte*) Aufnahmen vom Fr?hjahr 1995 mit 216ern auf der Aar-Salzb?de-Bahn gefunden. Ich war etwas ?berrascht, denn ich konnte mich nicht an lokbespannte Z?ge kurz vor der Einstellung des Abschnitts Niederwalgern - Hartenrod erinnern. Meine letzte Mitfahrt fand auf jeden Fall in einem 628 statt.
Kennt vielleicht jemand den damaligen Umlaufplan der Gie?ener 216er? Mich w?rde jetzt genauer interessieren, wie die damaligen Leistungen auf der Strecke aussahen.

Viele Gr??e
Julian

*) Wenn ich den Flachbettscanner vom Dachboden geholt habe, werde ich die Bilder trotzdem mal scannen ;)
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

wenn ich mich recht erinnere gab es einen lokbespannten Wagenzug, der insbesondere wegen der Sch?lerbef?rderung (morgens gegen 7.30 Uhr in Herborn) im Einsatz war. Daneben auch noch zwei 628 die die restlichen Leistungen fuhren. Der lokbespannte Zug war dann um 19.21 Uhr ab Marburg in Richtung Hartenrod unterwegs. Er kam zuvor auch aus Herborn, dort Abf. irgendwann um 17.xx Uhr.
Bild

Sowie in Niederwalgern im Fr?hjahr 1995 mit 216 x94-1 um 19.32 Uhr
Bild

Aber auch mal eine V 100 ward gesehen, n?mlich 212 304 hat gerade den Haltepunkt Erdhausen verlassen
Bild

dann aber wieder mal mit 216 165-1 in der Ortsdurchfahrt von Mornshausen
Bild

und ?ber die Suchfunktion kommst Du auch noch auf:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... ight=lohra
und weitere Beitr?ge, wenn Du z.Bsp. Lohra eintippst
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
julian

Beitrag von julian »

Danke, das st??t ja genau in meine Bildungsl?cke. Diese Beitr?ge zu einer Zeit als ich weniger in dieses Forum geschaut habe - das wird gnadenlos bestraft! - waren mir entgangen.

Gru?
Julian
Antworten