Akkutriebwagen in Montabaur Anno M?rz 1986
Fr?h Aufstehen, wenn man den morgendlichen Sch?lerzug Siershahn-Montabaur ablichten wollte.
5 teilig von Siershahn nach Montabaur, dort Zugkreuzung mit dem 2 teiligen ETA aus Limburg.
Der 5 teilige wird getrennt, 3 tlg weiter nach FL, 2 tlg wird im Bahnhof umgesetzt und f?hrt um 9:30 nach KSIH zur?ck. Der 2 tlg aus Limburg f?hrt noch bis Siershahn weiter.
Einfahrt N 6809 um 7:29
N 6809 im Bahnhof ? die Sch?ler str?men Richtung Schulzentrum
Zugtrennung N 6809 nach Limburg Abfahrt 7:34 / der 2 tlg f?hrt als N 6810 um 9:30 zur?ck nach Siershahn
N 6806 aus Limburg ist eingetroffen, nur wenige Fahrg?ste wollen mit, Abfahrt 7.35
Links N 6809 kurz vor der Abfahrt, rechts N 6806
Alle Fotos Scan vom Color-Negativ
Bahnhof Montabaur 7:29 bis 7:35 (5 B)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Bahnhof Montabaur 7:29 bis 7:35 (5 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Gl?cklicherweise hat auch der neue Montabaurer Bahnhof wieder G?tergleise erhalten!
Anfangs war dies nicht vorgesehen, sondern man glaubte mit den (beiden sich kreuzenden) Bahnsteiggleisen
und evtl. noch einem ?berholgleis auszukommen. Selbst im Mainzer Verkehrsministerium gab es Stimmen, auf
diese "unn?tigen" Gleise und Fl?chen zu verzichten, die ja enorme Erdaufsch?ttungen erforderlich machten.
Gru? HP
Anfangs war dies nicht vorgesehen, sondern man glaubte mit den (beiden sich kreuzenden) Bahnsteiggleisen
und evtl. noch einem ?berholgleis auszukommen. Selbst im Mainzer Verkehrsministerium gab es Stimmen, auf
diese "unn?tigen" Gleise und Fl?chen zu verzichten, die ja enorme Erdaufsch?ttungen erforderlich machten.
Gru? HP
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45
Akku - Erinnerungen
Guten Abend
Vielen Dank, Ulrich Neumann, f?r das Einstellen Deiner aussagekr?ftigen Fotos. Im Jahr 1982 habe ich die Akkus zwischen Dierdorf und Altenkirchen werkt?glich benutzt und die Fahrt jedes Mal genossen.
Gru? Helmut Reichelt
Vielen Dank, Ulrich Neumann, f?r das Einstellen Deiner aussagekr?ftigen Fotos. Im Jahr 1982 habe ich die Akkus zwischen Dierdorf und Altenkirchen werkt?glich benutzt und die Fahrt jedes Mal genossen.
Gru? Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!