Aachen Montzen am 24.07.2008 Teil2

Gesperrt
schimi
Direktor A15

Aachen Montzen am 24.07.2008 Teil2

Beitrag von schimi »

Weiter geht es mit den Bildern vom 24.07 auf deutscher Seite am Gemmenicher Tunnel.
Bild

Bild

Dank hoher Last kamen die 55er auf dem Gegengleis.
Bild

Was die Class66 f?r Z?ge dort alleine heraufzieht, ist schon beachtlich. Das schafft sonst nur noch die Ludmilla.
Bild

Bild

Dann ging es wieder r?ber nach Belgien. Direkt in Moresnet ist diese Bild entstanden.
Bild

Dann bin ich erst mal etwas durch die Wiesen gewandert.
Bild

Bild

Bild

Aus dem Ort Montzen heraus ergab sich dann am sp?ten Nachmittag das folgende Bild.
Bild

Kurz vor dem Gemmenicher Tunnel auf belischer Seite befindet sich die Signalgrenze.
Bild

Bild

Am Abend ging es dann auf die andere Seite des Viadukts.
Bild

Bild

Bild

Nachdem die l?stige Kuhherde mich mit 40 Augen argw?nig im Halbkreis be?ugt hatte und die Leitkuh mein gesammtes Stativ abgeschleckt hatte, zogen sie dann enlich davon.
Bild

Bild

Dann wurde es Zeit f?rs Hotel.
Gruß: Schimi
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Sehr sch?ne Bilder und genau zum passenden Termin: Ich habe heute Nachmittag meine Dias von der Tour an die Strecke im M?rz gerahmt. Mit Sonne sieht das schon total anders aus als mit Schnee... Aber daf?r stand damals in Gemmenich noch die alte Br?cke und das Gr?n war nicht so satt, dass es die ganze Fotostelle zuwuchert.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Klaus aus FG hat geschrieben: Mit Sonne sieht das schon total anders aus als mit Schnee... Aber daf?r stand damals in Gemmenich noch die alte Br?cke und das Gr?n war nicht so satt, dass es die ganze Fotostelle zuwuchert.
Hallo Klaus, mit Schnee habe ich leider keine Bilder. Die fehlen in meiner Sammlung von dieser Strecke. Wollte das eigenlich auch mal umsetzen.
?brigens steht die alte Br?cke noch. Die neue ist nur leider so hoch davor, das von der Br?cke nichts mehr geht. Auf die neue kommt man leider noch nicht drauf.
Gruß: Schimi
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

schimi hat geschrieben:?brigens steht die alte Br?cke noch. Die neue ist nur leider so hoch davor, das von der Br?cke nichts mehr geht. Auf die neue kommt man leider noch nicht drauf.
Auf die neue Br?cke kommt man nicht MEHR drauf. Als wir im M?rz da waren war sie noch einger?stet und das Ger?st bot einen sch?ne Fotostandpunkt.
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Sehr sch?ne Bilder, besonders der Nachschuss im vorletzten Bild.. :lol:

Gru? KPO9
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo schimi,

super Bilderbogen, der mir sehr gut gef?llt. Leider habe ich es bisher noch nie in diese Ecke geschafft.

Herzliche Gr??e
Gesperrt