"Mittendrin statt nur dabei"

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11

"Mittendrin statt nur dabei"

Beitrag von I-O Freak »

Hallo liebe Forummitglieder! :)

Um meinen heutigen Tag an der Nahe zu erl?utern, hole ich ein wenig weiter aus.
Bereits um 11.00 Uhr fuhr ich zuhause mit dem Bus los um mit dem Zug meine Reise zum Rhein anzutreten. Dort wollte ich ein paar Z?ge ablichten. Doch ganz so sollte es dann doch nicht kommen. Da ich in Idar-Oberstein am Bahnhof noch 40 Minuten warten musste, bis mein Regionalexpress nach Frankfurt kommen sollte, machte ich es mir an Gleis 2 gem?tlich ;)
Schon bald kam was zum ablichten: Dem 25 Minuten versp?teten RE 3 nach Saarbr?cken folgte ein Arbeiterzug:

Bild

Das ging ja eigentlich ganz gut los. Ich wollte zuerst nach Bingen also fuhr ich mit dem Express nach Bad Kreuznach. Durch die Baustelle hatten wir 5 Minuten Versp?tung angeh?uft, was mir bei 12 Minuten Umsteigezeit in KH nicht sonderlich zu schaffen machte.
In Bad Kreuznach sollte es mit 643-017 als RB 13123 um 12.42 Uhr weitergehen:

Bild

Wie das nun mal so ist, dachte ich mir bei der Fahrt kurz vorm ehemaligen Bad Kreuznach Gbf noch, warum nicht mal jemand die ?ste von den B?umen abschneidet, da diese immer wieder den Zug streiften. :twisted:

Auf offener Strecke, ziemlich genau zwischen Bad Kreuznach und Bretzenheim (Nahe) auf einmal eine Vollbremsung. Gleichzeitig ein lauter Schlag. Da ich ziemlich weit vorne im Zug sa?, war ich mit der Erste, der nach vorne eilte um zu schauen was passiert war. Dem Lokf?hrer ging es gut. Ein Baum hing quer ?ber die Schienen in H?he der Frontscheibe und der Zug hatte diesen trotz Vollbremsung mit knapp 80 km/h getroffen:

Bild

Rechts der Strecke unterhalb der direkt an den Gleisen anschlie?enden B?schung befand sich die Nahe. Nicht auszumalen, was passiert w?re, h?tte der Baum flach auf den Schienen gelegen und 643 017 w?re entgleist....
Nach knapp einst?ndiger Standzeit auf offener Strecke, durfte der Zug seine Fahrt mit 10 km/h bis Langenlonsheim fortf?hren.
Kurz vor Lalo ein rotes Haltesignal und eine ?berholung durch den nachfolgenden Zug. Dort standen wir dann noch eine Weile wegen einer Weichenst?rung, bis wir um 14.15 Uhr Langenlonsheim auf Gleis 3 erreichten, wo kurz darauf eine RB nach Bingen einfuhr.

Bild

Auf eine Fototour am Rhein hatte ich danach keine Lust mehr. Ich hoffe das k?nnt ihr mir verzeihen :wink:

Stattdessen habe ich die Heimreise mit dem Bus angetreten.
Hoffe euch "gefallen" die Bilder und ich habe nicht zu viel dazu geschrieben...

Lieben Gru?
Rouven

und danke an HP f?rs "verlinken"
Antworten