In der Landesschau gab es am 22.07. einen aktuellen und ausführlichen Bericht von den Bauarbeiten auf der Steilstrecke.
Zu Wort kam der Oberbauleiter der Firma Spitzke, Ernst Krauße. Er sagte, man sei derzeit etwa eine Woche vor der ursprünglichen Planung!!
Sehr informativ waren die Aufnahmen von den Bauarbeiten an der Strecke mit dem manuellen einfügen jeder einzelnen Stahlschwelle unter die neuen Schienen. Auch den berühmten Standpunkt mit dem Blick auf das Hubertus-Viadukt hatte das Fernseh-Team erreicht. Es bleibt zu hoffen, dass der Beitrag (zumindest in Teilen) nochmals zu sehen ist.
Allerdings hat die Moderatorin in der Ankündigung vom Jubiläum im kommenden Jahr gesprochen...
Bericht: Astrid Bierschenk
Kamera: Norbert Eichrich
Edit hat nachträglich Angaben korrigiert und "die Macher" sowie äöüß ergänzt
In der SWR Landesschau: Hunsrückbahn!!
In der SWR Landesschau: Hunsrückbahn!!
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Dez 2008, 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Auf den Hinweis an die SWR Landesschau kam heute Morgen folgende Antwort von Moderatorin Patricia K?ll,
die ich Euch nicht vorenthalten m?chte:
... vor vielen Jahren hatte ich mal gelernt, dass man bei der Recherche nie nur einer Quelle trauen soll.
Leider habe ich gestern diese Weisheit nicht beherzigt.
Ich hatte mich allein auf einen Artikel der Rheinzeitung verlassen, in der nun leider der Fehler stand,
dass die Bahn erst im kommenden Jahr 100 Jahre alt wird.
Ich h?tte sehr gerne auf die Ausstellung und die Sonderfahrten hingewiesen.
Vielleicht kann ich den Fehler bei Gelegenheit wieder gut machen.
Herzliche Gr??e
Patricia K?ll
Ich denke, da k?nnen wir bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme - und vielleicht mit dem Team, das jetzt auf
der Strecke war, bestimmt noch mal etwas zum Jubil?um oder den Sonderfahrten auf die Beine stellen
(In diesem Zusammenhang fallen mir ein paar sehr historische Filmaufnahmen ein, die es in Simmern zu sehen gab )
Die Landesschau wurde heute Mittag in SWR 3 um 12 Uhr wiederholt. Hat vielleicht jemand den Beitrag aufgezeichnet?
die ich Euch nicht vorenthalten m?chte:
... vor vielen Jahren hatte ich mal gelernt, dass man bei der Recherche nie nur einer Quelle trauen soll.
Leider habe ich gestern diese Weisheit nicht beherzigt.
Ich hatte mich allein auf einen Artikel der Rheinzeitung verlassen, in der nun leider der Fehler stand,
dass die Bahn erst im kommenden Jahr 100 Jahre alt wird.
Ich h?tte sehr gerne auf die Ausstellung und die Sonderfahrten hingewiesen.
Vielleicht kann ich den Fehler bei Gelegenheit wieder gut machen.
Herzliche Gr??e
Patricia K?ll
Ich denke, da k?nnen wir bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme - und vielleicht mit dem Team, das jetzt auf
der Strecke war, bestimmt noch mal etwas zum Jubil?um oder den Sonderfahrten auf die Beine stellen
(In diesem Zusammenhang fallen mir ein paar sehr historische Filmaufnahmen ein, die es in Simmern zu sehen gab )
Die Landesschau wurde heute Mittag in SWR 3 um 12 Uhr wiederholt. Hat vielleicht jemand den Beitrag aufgezeichnet?