445: Verregnete Morgensonne und schmutzige Tulpen (m.B.)

Gesperrt
michl
Oberschaffner A3
445: Verregnete Morgensonne und schmutzige Tulpen (m.B.)

Beitrag von michl »

Moin,

zun?chst vielen Dank an des Team Lokvorschau bei DSO.

Nachdem ich um 7:15 die Ank?ndigungen f?r den Tag studiert hatte, bin ich sofort ins Tal gerast. 7:30 am B? angekommen, musste ich zun?chst noch die RB (nein, das hei?t doch den Mittelhessen-Express) 25105 abwarten.
Bild

Dann wollte der nette Stellwerker mir die Schranken ?ffnen, die vordere fiel jedoch aus knapp 1 Meter wieder zur?ck, die hintere bleib ca 1m ge?ffnet stehen. Also, den netten Herren nochmal durch den gelben Kasten angesprochen (man h?rte ihn schon leicht ins Schwitzen kommen;-)), der dann wieder Gn?bbsche gedr?ckt, alles wieder zur?ck in die Ausgangsstellung.
Neuer Versuch, Schranken ?ffnen, prima, michl r?ber!
Schranken zu, nu ist abwarten angesagt. Meist ist der FIR morgens recht p?nktlich, Blick auf die Uhr, ok, 5 min sind noch.

Blick an den Himmel, Grau.
Die Raben wussten schon, das so schnell nix kommen w?rde.
Bild

Also, bissl umgucken. Irgendwer hat mit schwerem Ger?t den dicken Busch gerodet. Prima, gerne auch noch auf der anderen Seite.

Schrecksekunde. Was musste ich da erblicken. Eine Schnecke hatte wohl Suizidgedanken und versuchte, sich auf die Gleise zu schleimen.
Bild

Oder war die nur besser informiert als ich und wusste, das nix kam? Kurz darauf kam noch ein Reh daher und spazierte gem?tlich ?ber die Gleise.
Bild

Nun, dachte ich, m?sste doch der Zug kommen. Mit gespitzten Ohren lauschte ich in die Ferne. Au?er dem Stra?enl?rm konnte ich kaum was h?ren. Doch dann, es begann in der Ferne zu rauschen... und es kam Regen auf.
Prima. Einpacken? - Nee, ich doch nicht.

Der Regen lies wieder nach, die Sonne kam langsam und nun h?rte ich auch das Ger?usch, worauf ich bereits seit 45 Minuten wartete.
189 065-6 kam arg verdreckt mit dem FIR 51195 Hagen-Vorhalle - N?rnberg Rbf um die Kurve.
Bild

Fast h?tte noch der Quitschie 426 502-1 mit RB 25100 das Bild zu nichte gemacht.
Bild

Sch?nen Tag noch

w?nscht michl
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Michl,
vielen Dank f?r den stimmungsvollen Bericht aus der artenreichen "Wildnis" :lol:
Da fehlten jetzt nur noch Fuchs und Hase ...

Ein sch?nes Wochenende w?nscht
Hans-Peter
Gesperrt