(Wdhl.) DB vor (mehr als) 25 Jahren: Neckar/Heidelberg

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

(Wdhl.) DB vor (mehr als) 25 Jahren: Neckar/Heidelberg

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

bei der Durchsicht meiner alten Beitr?ge ist mir aufgefallen, dass dieser Beitrag vom November 2005 den Weg ins "Kuschelforum" bislang nicht gefunden hat. Aber das kann man ja nachholen. Und wer ihn schon kennt, muss ihn sich ja nicht nochmal anschauen :wink:

Damals schrieb ich:

fast 25 Jahre sind die folgenden Bilder alt:

Nach der morgentlichen Bahnanreise am 08.07.1982 nach Neckargem?nd ging es zun?chst mit einem geliehenen Bahn-Fahrrad an die Neckarbr?cke.

Bild

Dort kam mir 455 107+ 855 007 + 455 407 als 7309 entgegen.

Bild

Weiter Richtung Neckarsteinach. Unter der Burgruine f?hrt 455 106 + 855 006 + 455 406 als 7310.

Bild

Schlie?lich in Eberbach angekommen, f?hrt mir im bereits einsetzenden Abendlicht erst 194 564

Bild

und sp?ter 110 337 als E 3226 entgegen.

Bild

Nach einer ?bernachtung in der dortigen Jugendherberge ging es morgens wieder an den Bahnhof, wo ich 456 102 + 856 002 + 456 402 als 7305 ablichten konnte.

Bild

Auf dem R?ckweg der obligatorische Abstecher ins Bw Heidelberg

Bild

und dann der Ausklang im Heidelberger Hauptbahnhof, wo 160 012 rangierte.

Als "Bonus" noch ein themenverwandtes Bild:

Bild

Auf einer fr?heren Tramper-Ticket-Tour in br?tender Hitze: 455 106 + 855 006 + 455 406 passiert am 06.07.1981 als 7313 den Bahnhof Seckach.

Bis demn?chst

Andreas T

P.S.: Nachdem die Bilder jetzt halbwegs senkrecht sind, werde ich mich als n?chstes mal der Farbbearbeitung zuwenden ....
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Danke Andreas. :D
Das ist wirklich super, wieder was f?r Nostalgie-Fans. :lol: :lol:
Eierk?pfe und Krokodile, diese Zeit und Gegend mu? sehr Abwechslungsreich gewesen sein.
Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gt

Re: (Wdhl.) DB vor (mehr als) 25 Jahren: Neckar/Heidelberg

Beitrag von gt »

Andreas T hat geschrieben:Hallo, Freunde der Eisenbahn,

bei der Durchsicht meiner alten Beitr?ge ist mir aufgefallen, dass dieser Beitrag vom November 2005 den Weg ins "Kuschelforum" bislang nicht gefunden hat.

Hallo Andreas,

auch wenn das noch ?fters vorkommt ist das wirklich nicht schlimm :lol: :wink: .

Bei der Auswahl ein Hitbild zu bestimmen ist nicht einfach. Ich hab mich f?r Bild 6 entschieden.

Beste Gr??e

Gerd
Andreas T
Oberamtsrat A13

.... ich finde das aktuelle Bild gut .....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich finde das aktuelle Bild gut. Wenn Du einen Altbautriebwagen erwischt h?ttest, w?re es eine Sonderfahrt gewesen, und die mag ich halt nicht.

Deswegen: 20 Jahre warten und dann die Begeisterung der bis dahin "Nachgewachsenen" auskosten :wink:

Herzlich

Andreas T
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: .... ich finde das aktuelle Bild gut .....

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben:Hallo,

....

Deswegen: 20 Jahre warten und dann die Begeisterung der bis dahin "Nachgewachsenen" auskosten :wink:

Herzlich

Andreas T

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Andreas,

die perfekte Antwort, genauso ist es :wink:

@Ralf,

also fotografier Quietschies bis die Karte voll ist. :lol:

Herzliche Gr??e
Andreas T
Oberamtsrat A13

Im Ernst ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich wei? nicht, wie viele (zum Beispiel) beige-t?rkise 141er ich in meinem Leben gesehen habe und mich damals ge?gert habe, dass es doch auch was "interesanteres" h?tte sein k?nnen. Trotzdem habe ich damals abgedr?ckt.

Und jetzt? Stellt Euch vor, irgendwo w?rde eine Sonderfahrt mit beige-t?rkiser 141 durchgef?hrt. Sch?tzt mal: Wie viele Fans w?rden kommen ?!?

J?rgen T kann es sicherlich best?tigen: Anfang der 80er habe ich h?ufiger scherzhaft gesagt, beim Gejammere anderer Fotografen ?ber beige-t?rkise 141: Wartet, bis in 20 Jahren Kiel (damals noch ohne Fahrdraht, aber mit 220 und 613) die letzte beige-t?rkise 141 eine Sonderfahrt macht. Dann werdet ihr in Scharen begeistert hinfahren .....

Herzlich

Andreas T
Antworten