Winterabend in Alzey (1985, 4 Bilder)

Gesperrt
Günter T
Oberrat A14

Winterabend in Alzey (1985, 4 Bilder)

Beitrag von Günter T »

Hallo,

am 3. Januar 1985 war ich nach einer ausgiebigen Rheinhessen-Fototour nach Alzey gefahren, um dort den Bahnhof in der D?mmerung zu erleben. Hier die Bilder:

Bild 1:

?ber der S?dausfahrt die Ausl?ufer eines pr?chtigen Abendrotes, das den Farbton auch an den Schnee weitergab.

Bild

Bild 2:
Etwa 20 Minuten sp?ter war ?ber Alzey die Dunkelheit hereingebrochen; nur der Horizont war streifenweise noch in ein tiefes Rot getaucht.
Das Foto entstand an der Nordspitze des Bahnsteiges 2/3 und war Richtung S?den gerichtet.

Bild

Bild 3:
Hier die Kreuzung
des 6879 nach Worms mit dem ozeanblau-beigen 515 532 und
des 6878 nach Bingerbr?ck mit dem roten 515 548.
Blickrichtung war nach Norden.

Bild

Bild 4:
Die Ausfahrt f?r den 6878 Richtung Norden steht auf Hp 2. Das Signal rechts geh?rt zur Strecke nach Bodenheim. Im Hintergrund ist das Stellwerk An zu sehen.

Bild

Nach der Ausfahrt des Akku-Triebwagens kehrte eine ungeheuere Stille in dem vor K?lte klirrenden Bahnhof ein. Obgleich mir ohne Handschuhe die Finger fast am Stativ festgefroren w?ren, werde ich die tolle Atmosph?re an diesem Abend vor 21 Jahren nie vergessen.

Es gr??t euch

G?nter T
gt

Beitrag von gt »

Ach du dickes Ei! :shock: :shock: :shock:
Da schaltet man zwischen dem Scannen mal schnell auf die "regionale Welle" um und sieht dann von dir, lieber G?nter, diese traumhaft sch?nen Stimmungsbilder.
Herrlich :!: :!: :!:
Und nun wieder zur?ck zum Scanner, bevor ich mich hier festbei?e...

Bis denne...

Gerd
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo G?nter,

kann mich Gerd nur anschlie?en: tolle Stimmungsbilder im Winter. Bei dem tr?ben Regenwetter ein doppelter Genuss.
Günter T
Oberrat A14

Stativ

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

weil du meinen literarisch wertvollen Text nicht aufmerksam gelesen hast, konntest du auch nicht bedauernd registrieren, dass ich mir bei dieser Aktion fast Frostbeulen am Stativ geholt h?tte :twisted: .

Bei Belichtungszeiten von mehreren Sekunden k?nnte ich als Beamter nur so ruhig bleiben, wenn ich ein Dienstgesch?ft erledige :lol: .

Aber ich freue mich dar?ber, dass auch mal Bilder mit weniger Loks bei euch Anklang finden. In eigentlich allen Bildern hier im Forum stecken Messages; und dar?ber lohnt sich nachzudenken.

Es gr??t dich
G?nter T

P.S.: Im neuen Jahr muss es f?r mich aber mal klappen, den harten Kern des Mittelrhein-Forums leibhaftig zu erleben (Neuwied?).
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Sind sehr sch?ne Bilder!

Danke daf?r!!!

Wolfgang Reiter
Donnersberger

Beitrag von Donnersberger »

Auch von mir ein Danke f?r die tollen Fotos aus meiner Heimat

Gru? Michael :D
gt

Re: Stativ

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben:
P.S.: Im neuen Jahr muss es f?r mich aber mal klappen, den harten Kern des Mittelrhein-Forums leibhaftig zu erleben (Neuwied?).
Der "harte Kern" freut sich sicherlich auch dich mal kennenzulernen.

:roll:
Gesperrt