Ob das so sein musste?

Antworten
215 133
Hauptsekretär A8

Ob das so sein musste?

Beitrag von 215 133 »

Ich bin heute mit IC 432 von Koblenz aus nach Trier gefahren. Der Zug kam auch wunderbar p?nktlich an ABER dann: Nachdem die 101 vom Zug abgesetzt hatte kam die Durchsage, dass der Zug auf Grund einer fehlenden Lok mit ca. 30 Minuten Versp?tung abfahren wird. Der Gegenzug aus Luxembourg ( IC 437) hatte eine knappe Stunde Versp?tung und da die Lok von 437 auf 432 wechselt war mir das schon mal einleuchtend. Nun stand aber an der Ausfahrt Richtung Oberlahnstein eine weitere 181 (181 207).
Inzwischen kam dann die Durchsage, dass man die RB 17.31h nach Trier benutzen k?nnte, da diese p?nktlich unterwegs sein sollte. Also V?lkerwanderung aus 8 IC-Wagen in einen 426 an Gleis 9.
Kurz vor Abfahrt dann in diesem inzwischen hoffnungslos ?berf?llten Zug die Durchsage, dass dieser Zug nur f?r Fahrg?ste bis Cochem interessant sei, da die fehlende Lok gerade an Gleis 5 einf?hrt. Also wieder retour nach Gleis 8, denn das konnte ja jetzt nicht mehr lange dauern. 181 218 war dann auch schnell vom Zug getrennt und fuhr Richtung Oberlanhstein, wie ich zun?chste hoffte zum Umlaufen des 432, Irrtum. Eine ganze Zeit stand sie jetzt an der 181 207 und dann kam diese gegen 17.55h um den Zug nach Luxembourg zu ?bernehmen. H?tte man das nicht schon fr?her haben k?nnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lokf?hrer 2x Luxembourg und zur?ck an einem Tag f?hrt, daher kann es doch nicht am entsprechenden Lokf?hrer gemangelt haben der die Lok schon mal aufr?sten und vorfahren konnte. Sicherlich kann man sich vorstellen, dass die Temperatur in den IC-Wagen die in der prallen Sonne, ohne funktionierende Klimaanlage und zu ?ffnende Fenster standen, denen einer Sauna recht nahe kam, schlie?lich fehlte ja die Lok zur Stromversorgung.
Hat das wirklich alles so sein m?ssen, vor allem der letztlich doch erfolgte Loktausch?
Totti
Oberschaffner A3

Beitrag von Totti »

Hallo Zusammen,

@ 215 133

Es gibt wirklich Lokf?hrer die 2x Luxembourg in einer Schicht fahren!! Und zwar genau DIESER der 437 auf 432 f?hrt!! Und als "Dankesch?n" darf er noch in Luxembourg ?bernachten!!
Und da in Koblenz keine Bereitschaft vom Fernverkehr vorhanden ist,die dann die 181 207 h?tte vorbereiten k?nnen,gibt es nunmal leider Versp?tung!! Da der 437 ja Versp?tung hatte,ist ja wohl auf einen Lokschaden zu tippen!!?? Und deswegen wohl der Loktausch..!?

@ alle

Also nicht immer direkt auf die Kollegen schimpfen! Es kann halt nicht jeder die 181 fahren und Bereitschaften vor Ort sind leider der Bahn zu teuer!!
Grüße von der schönen Ahr
Totti

Bild
215 133
Hauptsekretär A8

Beitrag von 215 133 »

Am Bahnsteig wurde der Zug mit einem unwetterbedingten Oberleitungsschaden angek?ndigt, also nicht direkt was an der Lok. Aber da sieht man auch wieder wie schnell das System aus dem Takt kommt wenn irgendwas nicht l?uft wie es soll.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Lautsprecherdurchsagen

Beitrag von Markus Göttert »

Normalerweise sollen Faxe uns informieren, was wie wo versp?tet ist. Nur ein Beispiel:

St?rung R?sselsheim diese Woche:

Um 22:10 lief das Fax, dass die RB planm??ige Ankunft 19:32 heute vsl ausf?llt.
Irgendwie hat die Durchsage dann nicht mehr gebracht. Die Leute waren doch einfach mit dem Zug um 20:37 mitgefahren..........................................

Leider darf ich nicht so wie ich wollte, aber wir hatten das alles schon besser im GRIFF.

Gruss

P.S. Wir ,die FDL, versuchen noch oft ?ber den kleinen Dienstweg was rauszubekommen. In Koblenz hat da aber keiner mehr ZEIT zu.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

F?r solche Vorkommnisse kann man sich dann bei den Privatisierungsbef?rwortern (Welch ein Wort..) bedanken. Fr?her gab es auch Unwetter aber eben auch Fahrbereitschaften an allen Knoten. Auch in der Netzentst?rung wurde abgeholzt, da sind Bereitschaftsbezirke mit Entfernungen ?ber 100km keine Seltenheit, da muss es f?r Kunden zu solchen Beeintr?chtigungen kommen. Aber mach dir keine Sorgen, die Leute die dieses Abholzen bef?rwortet und Eingeleitet haben fahren eh nicht mit der Bahn und haben in der Hitze sich herrlich erfrischt.... :evil:

Gru? KPO9
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

kein Kommentar

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Bild
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten