Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 08:22
von 215 133
628 461 war gestern nicht mehr in Koblenz abgestellt, das k?nnte er dann gewesen sein . Au?erdem wird seit Montag mit einem 628 2.-Powerpack von Trier aus Testfahrten gemacht, ob die aber schon in Richtung Koblenz und Mayen gehen wei? ich nicht.

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 10:28
von Marcel Zehl
Wieviele gibt's denn inzwischen schon? Vorgestern wurde die VT-Kombination 628 233 + 303 als Schadzug nach Kassel gefahren. Was daran kaputt gewesen sein soll, konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 10:31
von KoLü Ksf
Ralf1972 hat geschrieben:Moin,

jep, gestern am sp?ten abend war ich mit der ersten Testfahrt bis nach Kaisersesch unterwegs. Endlich wieder daheim :D
Hallo Ralf,

dann weiss ich schon, mit wem ich n?chstes Jahr zusammen einmal Andernach - Kaisersesch und retour mache. :wink:
Ich sage dir auch vorher Bescheid, damit du die Scheiben sauber machen kannst. :lol:

Gru

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 12:08
von Dieter Römhild

Code: Alles auswählen

Wieviele gibt's denn inzwischen schon?
Meines Wissens zwei

628 233/303
628 276/313

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 13:01
von Mayen West
628er auf dem Abschnitt Mayen West - Kaisersesch d?rfte wohl ein Novum gewesen sein.
Soweit ich wei? gab's das ja nur zwischen Andernach und Mayen West. :roll:

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 16:33
von bluesbrother
628er auf dem Abschnitt Mayen West - Kaisersesch d?rfte wohl ein Novum gewesen sein.
Nicht ganz. Ab Dezember sollen angeblich die Sch?lerz?ge zwischen Andernach und Kaisersesch mit Doppel-628 verkehren.

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 16:37
von Ahrtalbahn
Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen! :-)

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 16:52
von 215 133
Marcel Zehl hat geschrieben:Was daran kaputt gewesen sein soll, konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:
Bei den beiden Wagen war so weit ich wei? die Inneneinrichtung demontiert und Undichtigkeiten an den Wasserleitungen des WC vorhanden, letzteres w?rde wohl nicht zwangsl?ufig zum Schadzug geh?ren, ohne Sitze ist aber doch recht unbequem.

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 16:58
von Dieter Römhild
Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen!
Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 18:12
von KoLü Ksf
Dieter R?mhild hat geschrieben: Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der ist sehr gut !!!!!

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 19:46
von Bernhard Reifenberg
Dieter R?mhild hat geschrieben:
Ab Dezember werden wohl auch auf der Ahrtalbahn endlich wieder 628 laufen!
Was sollen 628 auf der Ahrtalbahn ? Ausflippen ?
Das kann DB-Regio sich nicht erlauben. Wer soll denn die ganzen Handyrechnungen bezahlen :?:

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 20:32
von Ahrtalbahn
Das mu? ja kein 628 so extrem bremsen, weil er auf Hp0 auff?hrt ;)

Jetzt mal ernsthaft: Die 643 aus K'Lautern, die zZ an der Ahr fahren werden weiter s?dlich im Land eingesetzt, wo die DB Ausschreibungen gewonnen hat. Da die Ausschreibungen die Bedingung, ich sage mal, moderner Fahrzeuge mit sich f?hrt, werden die 643 halt da gebraucht. Da die Ahrtalbahn aber noch 4 Jahre bei der DB bleibt und erst dann ausgeschreiben wird, k?nne solange hier 628er eingesetzt werden, die zB auf den gewonnenen Ausschreibungen nicht fahren d?rften...