52 8134 bei siegerl?nder Wetter (1 Bild)

Gesperrt
Rothaarbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

52 8134 bei siegerl?nder Wetter (1 Bild)

Beitrag von Rothaarbahner »

Hallo,
als ich mich heute morgen aus dem Bett gequ?lt habe, musste ich leider feststellen, dass mir das Wetter doch sehr bekannt vorkommt. Ich dachte mir zwar, dass ich die 52 schon unz?hlige Male fotografiert habe, aber da ich dann auch keine Lust mehr hatte mich wieder hinzulegen ging es trotzdem los in Richtung Littfeld. Hier kam dann bei leichtem Regen der Sonderzug nach Wuppertal (9.30 uhr)!

Bild

Auch wenn das Bild nicht so super ist, hat es sich trotzdem gelohnt die Lok in der Steigung zu erleben. Und ich werde auch beim n?chsten mal wieder an der Strecke stehen und warten, egal bei welchem Wetter :lol:
Gr??e an Henning und Danke f?r deinen Anruf. Ich kam n?mlich schon etwas ins Zweifeln, bei dem Blick auf die Uhr..!
Gru?,
Daniel
Iserfäller
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Daniel,

Respekt vor Deiner Ausdauer !

Das will schon was heissen:
- Sch...wetter
- Lok (wieder mal :oops:) zu sp?t und dann noch
- Tender voraus.

Frage:
ist das ein Spitzenlicht oder eine Spitzenfunzel ;-) ?

Gruss
Henning
Bild
Frank_Becher

Beitrag von Frank_Becher »

Hallo Iserf?ller,

immerhin brennt die Spitzenbeleuchtung ?berhaupt und die Fahrt hat stattgefunden!

Gegen 5 Uhr morgens hat sich n?mlich die Lichtmaschine verabschiedet und gl?cklicherweise ist es p?nktlich zur Abfahrtszeit ?berhaupt erst gelungen, irgendwie Strom (leider nur) an die Tenderlampen zu bekommen. In der Pause in Wuppertal ist es mir dann gelungen, auch Saft nach vorne zu schicken und so konnte wenigstens die R?ckfahrt vorw?rts stattfinden.

Ich w?re auch lieber morgens schon sch?n vorw?rts gefahren, so wie es geplant war.

Gruss
Frank
Iserfäller
Beitrag von Iserfäller »

Hallo Frank,
...und die Fahrt hat stattgefunden!
was ja wohl nichts weniger als selbstverst?ndlich ist.
Gegen 5 Uhr morgens hat sich n?mlich die Lichtmaschine verabschiedet...
ja, nachdem sie die ganze Nacht im Leerlauf drehen durfte...
...p?nktlich zur Abfahrtszeit...
planm?ssige Abfahrtszeit lt. Fplo war 08:17 Uhr.
Wirkliche Abfahrt war kurz vor 09:00 Uhr.

Gruss
Henning
Bild
Frank_Becher

Beitrag von Frank_Becher »

Hallo Iserf?ller,

ich k?nnte jetzt noch was hier schreiben, aber da Du ja bestens informiert zu sein scheinst, lass ich es.

Ich wollte zuerst auch nicht auf Deinen ersten Beitrag antworten. Wie ich merke, h?tte ich das besser auch wirklich bleiben lassen sollen.

Viel Spa? noch weiterhin!

Frank
Gesperrt