52 6106 auf Abnahmefahrt

Antworten
Eifelschrat1

52 6106 auf Abnahmefahrt

Beitrag von Eifelschrat1 »

Am Freitag, den 23.05.2008 wird die frisch hauptuntersuchte Dampflok 52 6106 (ex 52 8095) der VEB ihre erste Probefahrt auf der Eifelquerbahn unternehmen. Die Fahrzeiten sind allerdings momentan noch ungewiss.

Genauere Infos folgen, wenn bekannt.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Na da dr?cke ich mal die Daumen, dass die Abnahme klappt!

Gru?

Marcus
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Die allerbesten W?nsche dazu auch aus dem Lahntal :!:

Ich gebe zu, da spricht auch ein gewisser "Eigennutz", denn schlie?lich m?chten wir die Lok zu den Jubil?umsfahrten am 31.05. und 01.06. an Rhein und Lahn erleben!!

Toi, toi, toi und alles Gute :!:

HP
Eifelschrat1

Die Abnahmefahrt am letzten Freitag ist erfolgreich verlaufen, konnte aber leider an diesem Tage nur Handyfotos davon machen, die hier nicht wirklich sehenswert sind. so da? mich an dieser Stelle auf eine Ver?ffentlichung verzichte.

Man kann davon ausgehen , da? die Lok wohl wirklich am kommenden Wochenende zwischen Koblenz und Bad Ems pendeln wird.

Die Lok wird eine Donnerb?chsengarnitur aus Losheim/Saar bespannen.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Axel,

danke f?r die positive Info. Vielleicht kannst du uns noch mit einer ?berf?hrungsinfo, -uhrzeit erfreuen :wink: .

Beste Gr??e

Gerd
Eifelschrat1

gt hat geschrieben:Hallo Axel,

danke f?r die positive Info. Vielleicht kannst du uns noch mit einer ?berf?hrungsinfo, -uhrzeit erfreuen :wink: .

Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

sobald ich die genauen ?berf?hrungszeiten habe, werde ich sie Euch nat?rlich hier mitteilen.

Die Lok soll ?brigens noch vor der ?berf?hrung noch auf der Eifelbahn f?r Filmaufnahmen des WDR fahren, wahrscheinlich am kommenden Donnerstag oder Freitag.

Gru? Axel
Eifelschrat1

gt hat geschrieben:Hallo Axel,

Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

kann leider nicht mit genauen Fahrzeiten dienen, da die 52 6106 auch morgen noch den ganzen Tag f?r Filmaufnahmen f?r den WDR in der Eifel unterwegs ist.

Es ist geplant, die ?berf?hrung in der Nacht von Freitag auf Samstag stattfinden zu lassen, ein offizieller Fahrplan liegt jedoch zur Stunde leider noch nicht vor.

lg

Alex
Antworten