Bilderbogen....
Wer weis wo diese Aufnahme entstanden ist...
Der kann sich schon mal auf einige Bilder aus dieser Region freuen!
Nur so viel - dieses Motiv findet IHR nur in der Schweiz!
Gr?ezi
Ulrich
Nat?rlich ist es Thun mit Blick zum Kandertal und der Bl?mlisalp.
Zuletzt geändert von Ulrich Neumann am Mo 12. Mai 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
berndreif hat geschrieben:Hallo Ulrich,
bist Du ausgewandert?
Hiert finden sich in letzter Zeit so viele Schweiz-Bilder
Hallo Bernd
Ich hoffe, das ich mit diesen Beitr?gen weniger ?rger habe, wie in der Heimatregion.
Ich bin nicht Ausgewandert - habe seit 1984 oft in der Alpenregion meinen Urlaub verbracht.
Zum Lebensabend in der Schweiz wird meine Rente nicht reichen...
Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Hallo Gregor, kennst dich gut aus da unten!
Ja, es ist Thun am gleichnamigen See. War schon mal jemand auf der M?rit? Ein typisch Schweizer Markt in den engen Gassen dieser sch?nen Stadt, die reich ist an weiteren Sehensw?rdigkeiten.
Ausgangspunkt einer der interessantesten Alpenbahnen Europas.
Impressionen von der BLS und weiterer Bahnen im Berner Oberland.
BLS = Bern - L?tschberg - Simplon!
Ein Name der eigentlich nicht stimmt, wie der ehemalige Direktor der SBB, Herr Eisenring auf einer Ansprache an deutsche Eisenbahnfreunde erw?hnte.
1. Bern: die Eigentumsstrecke der BLS beginnt nicht in Bern sondern in Thun!
2. L?tschberg: es gibt keinen Berg mit diesem Namen!
3. Simplon: die BLS-Strecke endet in Brig.
Und trotzdem hat die Direktion der damaligen Spiez-Frutigen Bahn den weitschauenden Blick in die Zukunft getan und sich f?r das Ein-Phasen Wechselstromsystem entschieden und ist die erfolgreichste Privatbahn der Schweiz geworden.
Mit BLS und SBB nach Interlaken.
Berner Oberland, Lauterbrunnen, M?rren, Wengen, Grindelwald,
Brienz, Meiringen, gewaltige Bergriesen wie das Wetterhorn, Eiger, M?nch und Jungfrau!!! Mit der Bahn zum TOP OF EUROP!
Ich denke mal, das restliche Jahr werde ich mit dieser Aktion zu tun haben.
Sonnige Gr??e
Ulrich
Immer her mit den M?...?h, Bildern aus Switzerland, um das Auslandsforum ein bischen voranzubringen.
Bin schon gespannt darauf, wie das heute da aussieht. Meine Bilder sind ja fast 20 Jahre alt. Aber denke dran - Landschaft nicht vergessen!
Vergi? nicht auf die Felsenburg zu kraxeln. Die beste Aussicht hat man von der Tellenburg. Man mu? nur schwindelfrei sein.
Gru?
Ulrich