Dampf vor Ulmen und in Ulmen jetzt und einst (m12B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Dampf vor Ulmen und in Ulmen jetzt und einst (m12B)

Beitrag von KoLü Ksf »

es gibt Sonderfahrten, die reizen mich etwas mehr als andere. Dazu geh?rte auch die Fahrt am letzten Samstag nach Ulmen, u.a. zusammen mit Peter Sikora - das hatte einen tieferen Sinn -.

Wir erwarteten frohgemut und ?berm?tig die Fuhre in Urmitz

Bild

Bild

anschlie?end zum Bahnhof Kruft, der sehr gerupft wurde. Das sch?ne Bahnhofsgeb?ude versteckte sich zum Teil hinter Birken
Bild

ein reizvolles Motiv stellt hingegen noch das Stellwerk auf der Westseite dar
Bild

und am Ziel unserer Tour. Die Menschenmassen zeigten, dass solche Fahrten gerne angenommen werden. Auch von mir ein Dankesch?n an alle, die diese Veranstaltung erm?glicht haben.
Bild

Kaum zu glauben, aber tats?chlich mein erstes Bild von 58 311. Dank Photoshop halten sich die Zuschauer etwas in Grenzen
Bild

aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich noch einmal gerne nach Ulmen gekommen bin:

33 Jahre vorher, im Fr?hjahr 1975 war ich n?mlich auch mit Peter Sikora und Michael H. dort, um die letzten G?terzugleistungen des Bw Mayen-Ost nach Daun zu dokumentieren. Es war nicht gerade bestes Fotowetter

052 167 hatte an jenem Tag die 'Ehre' Fotomodell zu spielen. Hier kommt sie mit ihrem Ng an der Stelle vorbei gerollt, wo wir auch am Samstagmittag wieder standen. Im Gegensatz zu heute waren die Dr?hte an den Telegrafenmasten noch vollst?ndig erhalten.

Bild

Bild

Bild

etwas sp?ter dann im Bf. Ulmen mussten erst einmal die Rangiergesch?fte erledigt werden. Auch das gelbrote Fuzzmobil steht noch mit seinen 4 R?dern fest im Leben.
Bild

Bild

und - schon damals als Abschlussbild f?r diesen Beitrag geplant - :wink: .....
Bild

.......dampft sie nun weiter in Richtung Daun. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 30. Apr 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Geil

Beitrag von Markus Göttert »

ich will die andere Geschichte.

SUPER
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Wolfgang,

sch?ne fotografische Eindr?cke des Bahnhofsfestes zeigst Du uns hier! Der Knaller sind aber die historischen Aufnahmen...
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

deinen ?bergang in das Historische finde ich einfach toll. Ich glaube die Bilder hattest du noch nicht ver?ffentlicht. Bei der Tour war ich jedenfalls nicht mit dabei.

Beste Gr??e

Gerd
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Wolfgang,

diese historischen Aufnahmen sind ja wirklich sagenhaft :) :) :) :) , ich hoffe, da0 Du noch mehr solcher Sch?tzchen hier zeigst.

Vielen Dank daf?r
Antworten