es gibt Sonderfahrten, die reizen mich etwas mehr als andere. Dazu geh?rte auch die Fahrt am letzten Samstag nach Ulmen, u.a. zusammen mit Peter Sikora - das hatte einen tieferen Sinn -.
Wir erwarteten frohgemut und ?berm?tig die Fuhre in Urmitz
anschlie?end zum Bahnhof Kruft, der sehr gerupft wurde. Das sch?ne Bahnhofsgeb?ude versteckte sich zum Teil hinter Birken
ein reizvolles Motiv stellt hingegen noch das Stellwerk auf der Westseite dar
und am Ziel unserer Tour. Die Menschenmassen zeigten, dass solche Fahrten gerne angenommen werden. Auch von mir ein Dankesch?n an alle, die diese Veranstaltung erm?glicht haben.
Kaum zu glauben, aber tats?chlich mein erstes Bild von 58 311. Dank Photoshop halten sich die Zuschauer etwas in Grenzen
aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich noch einmal gerne nach Ulmen gekommen bin:
33 Jahre vorher, im Fr?hjahr 1975 war ich n?mlich auch mit Peter Sikora und Michael H. dort, um die letzten G?terzugleistungen des Bw Mayen-Ost nach Daun zu dokumentieren. Es war nicht gerade bestes Fotowetter
052 167 hatte an jenem Tag die 'Ehre' Fotomodell zu spielen. Hier kommt sie mit ihrem Ng an der Stelle vorbei gerollt, wo wir auch am Samstagmittag wieder standen. Im Gegensatz zu heute waren die Dr?hte an den Telegrafenmasten noch vollst?ndig erhalten.
etwas sp?ter dann im Bf. Ulmen mussten erst einmal die Rangiergesch?fte erledigt werden. Auch das gelbrote Fuzzmobil steht noch mit seinen 4 R?dern fest im Leben.
und - schon damals als Abschlussbild f?r diesen Beitrag geplant - .....
.......dampft sie nun weiter in Richtung Daun. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Dampf vor Ulmen und in Ulmen jetzt und einst (m12B)
Dampf vor Ulmen und in Ulmen jetzt und einst (m12B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 30. Apr 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten: