Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 14. Apr 2008, 20:58
von Holger Schäfer
Hallo,

leider habe ich die Nachricht etwas sp?t gelesen, trotzdem 2 Bilder der Fuhre:
DLI 112 setzt sich an den Zug
Bild

Hier dann zusammen mit 346 159 und 185 534:
Bild

Der Zug verlie? um 19.50 Weilburg. Aber da regnete es kr?ftig :(

Danke f?r den Hinweis. Das Holz wurde schon die letzten beiden Wochen angekarrt. Auf den n?chsten Zug m?ssen wir wohl nicht so lange warten

Weilbzurg Holzverladung 14.04.2008

Verfasst: Mo 14. Apr 2008, 21:59
von eta176
Herzlichen Dank für die Infos und die Fotos !!!

Hier noch ein paar Infos zu DLI 112 "Goliath"

Deutz / 57982 / 1966 / DG 1200 BBM / B'B'-dh / 1435 mm

29.03.1966 Auslieferung an KFBE - Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln "V 75"
01.07.1992 => HGK - Häfen- und Güterverkehr Köln AG, Köln "V 37"
__.__.199x Umzeichnung in "DH 37"
31.12.2004 an Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort [Händler]
03.03.2008 an DIE-LEI - Dienstleistungen für den Gleisbau GmbH, Kassel [über Unirail, Recke]

http://www.rangierdiesel.de/index.php?n ... n=portrait
(Mit Fotos von KFBE und HGK)

und 185 534 http://www.privat-bahn.de/OHE_185_534.html

Eine erg?nzende Angabe...

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 23:42
von Dieselpower
1995 wurde die ex KFBE-V75, ex HGK-V37 per Umbau und Remotorisierung (CAT DI-TA 3508 und MICAS-Rechner) zur funkfernsteuerbaren 808-kW-Lok "DH 37", eine der wenigen recht guten HGK-"DHs", wie wir die Deutzer immer nannten. Im Gegensatz zu manchen "Kr?cken" wie DH 36 und DH 38, die nach Holland gingen :twisted: , hatte die 37 selten Temperatur- und/oder Getriebeprobleme. Man kann DIE-LEI zu dem Kauf nur gratulieren.

Hier ein Einsatzfoto mit Kohlenstaubzug in Frechen, ihrer alten Heimat vom ersten Lebensjahr an...

Bild

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 07:38
von Sven Ackermann
Die 346 ist in Wirklichkeit eine 345 :D , auch sie geh?rt Die-Lei. Gestern konnte ich die DLI 112 und die 345 159 in Marburg antreffen.