Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bildbericht vom 12.04.08 - Bf Marnheim:
Das alte EG d?st in der Sonne ........
Einfahrt des Sonderzuges aus Richtung Monsheim gef?hrt von 218 483-6 - am Zugschluss 103 184-8
Ein Aussichtswagen vor dem EG des Bf Marnheim - ein seltener Anblick .....
103 184-8/218 483-6 beim Rangieren im westlichen Bahnhofsbereich
Gr??e aus Bad Kreuznach
Rodrigo
Mit dem "Rheingold" durchs Zellertal .......
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Bernd, hallo Rodrigo,
meine Ank?ndigung der Fahrt vom 3.4. habe ich hier neu eingestellt, denn zwei Threads mit der gleichen ?berschrift "sind K?se":
Ein Bericht vom 3.4. aus der Wormser Zeitung kann eigentlich kein April-Scherz mehr sein :
Mit dem "Rheingold" durchs Zellertal
Legend?rer Express macht am 12. April Extratour / Aussichtswagen besonders beliebt
Wie bitte??
"Zuglok ist das einstige Paradepferd der Deutschen Bundesbahn und Rheingoldlok in den 1970er Jahren, die Ellok-Baureihe 103. Am Haken hat sie die Original Rheingoldwagen, wie sie auf den Gleisen der DB in den 1960er und 70er Jahren unterwegs waren."
Entwarnung:
"Da die Strecke ab Worms nicht elektrifiziert ist und die 103er ohne "Saft" deshalb nicht aus eigener Kraft fahren kann, bekommt sie ab Worms eine Gro?diesellok der Baureihe 218 vorgespannt."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3225612
meine Ank?ndigung der Fahrt vom 3.4. habe ich hier neu eingestellt, denn zwei Threads mit der gleichen ?berschrift "sind K?se":
Ein Bericht vom 3.4. aus der Wormser Zeitung kann eigentlich kein April-Scherz mehr sein :
Mit dem "Rheingold" durchs Zellertal
Legend?rer Express macht am 12. April Extratour / Aussichtswagen besonders beliebt
Wie bitte??
"Zuglok ist das einstige Paradepferd der Deutschen Bundesbahn und Rheingoldlok in den 1970er Jahren, die Ellok-Baureihe 103. Am Haken hat sie die Original Rheingoldwagen, wie sie auf den Gleisen der DB in den 1960er und 70er Jahren unterwegs waren."
Entwarnung:
"Da die Strecke ab Worms nicht elektrifiziert ist und die 103er ohne "Saft" deshalb nicht aus eigener Kraft fahren kann, bekommt sie ab Worms eine Gro?diesellok der Baureihe 218 vorgespannt."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3225612
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52