Kleines Bilderrätsel (1 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Gerd,

hmmm, HN Autonummer, das w?re so um Heilbronn rum. Da w?re in der N?he ja die Jagsttalbahn gewesen. K?nnte auch von der Spurweite her stimmen. Aber vom Ort, keinen blassen Schimmer. :roll: :lol: :oops:
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Beitrag von gt »

Hallo Martin,

also Jagsttal ist schon richtig. Jetzt fehlt nur noch der Ort.

Gr??e

Gerd
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

gt hat geschrieben:Hallo Martin,

also Jagsttal ist schon richtig. Jetzt fehlt nur noch der Ort.

Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

tja dann, schnell mal das Buch "Deutsche Klein-und Privatbahnen / Band 2 Baden" gezogen und nachgeschlagen, da ist auf Seite 347 die L?sung, fast gleicher Blickwinkel.

Also die L?sung w?re dann Berlichingen
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Beitrag von gt »

Mein Gl?ckwunsch!

Beste Gr??e

Gerd
streckenläufer
Hauptschaffner A4

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Zur Jagsttalbahn habe ich noch eine Frage: Sie existiert heute ja noch, wie ich gelesen habe. Allerdings ist sie seit 1988 stillgelegt, soll aber reaktiviert werden. Wei? jemand da genaueres?
Eine Schmalspurbahn kann ja heutzutage nicht "einfach so" abgebaut werden, denn so eine Bahn ist doch etwas besonderes (:arrow: Brohltalbahn)! Und f?r den Tourismus w?re das eine Bereicherung, wenn ich mir das sehr gelungene Fotomotiv so anschaue... :)
gt

Beitrag von gt »

streckenl?ufer hat geschrieben:Hallo!
Zur Jagsttalbahn habe ich noch eine Frage: Sie existiert heute ja noch, wie ich gelesen habe. Allerdings ist sie seit 1988 stillgelegt, soll aber reaktiviert werden. Wei? jemand da genaueres?
Eine Schmalspurbahn kann ja heutzutage nicht "einfach so" abgebaut werden, denn so eine Bahn ist doch etwas besonderes (:arrow: Brohltalbahn)! Und f?r den Tourismus w?re das eine Bereicherung, wenn ich mir das sehr gelungene Fotomotiv so anschaue... :)
Aktuelle Infos zu dem Thema findes du hier http://www.jagsttalbahn.de/

Gr??e

Gerd
Antworten