Zumindest ist im Fahrplan eine 110 angegeben.
Von Frankfurt nach K?ln. K?ln an kurz nach 3 Uhr. In der Nacht darauf soll es wieder zur?ck gehen. So gegen 00.30 Uhr ab K?ln.
Gru? Frank
110 gleich auf der schnellen Berg- und Talbahn
Hallo Jan-Philipp,
bislang kommen au?er den fahrplanm?ssigen ICE3 nur ICE-S http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_S (Messzug), 103 und 120 bei Messfahrten zum Einsatz. Vor Betriebsbeginn f?hrt (tgl?) eine 120 die Piste ab. Eine 110 w?re wohl eine Premiere und w?rde ggf. f?r die "Putz- und Kontrollfahrten" ausreichen, um die 120 f?r "h?herrangige Fahrten" freizusetzen.
Zum Einsatz von Tfz auf der SFS KRM:
W?hrend der Inbetriebnahme war der erste Messzug mit 218, vor Einschaltung der Fahrleitung ICE-S mit je einer 232 an jedem Ende unterwegs. Bei den LZB-Messfahrten kamen der Eurosprinter http://de.wikipedia.org/wiki/EuroSprinter (ex 127 001) sowie eine 101 ?ber l?ngere Zeit zum Einsatz. Zur Erstellung der Bremstafeln waren 103 mit 15-Wagenz?gen unterwegs.
Als Notfall-Loks testete die DB die Br 101 und auch die von Siemens gebauten ehem. Di 6 der NSB http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400710 . Im regul?ren Einsatz waren dann zun?chst 216 und heute die 218 von DB Fernverkehr.
Insgesamt hat die SFS also schon einige Tfz au?er den ICE3 gesehen. (In der Bauphase das gesamte Programm der DR: V60, V100, V180, V200, Hector und der DB: V60, V100 ... Was hab ich vergessen??)
Meines Wissens war bisher kein ICE1, ICE2, ICE-T oder ein Mitglied der TGV/Thalys-Familie auf der SFS KRM unterwegs ... (Die horrenden Kosten f?r Messfahrten hatte die SNCF m.W. bei Inbetriebnahme der Strecke nicht investieren wollen.)
bislang kommen au?er den fahrplanm?ssigen ICE3 nur ICE-S http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_S (Messzug), 103 und 120 bei Messfahrten zum Einsatz. Vor Betriebsbeginn f?hrt (tgl?) eine 120 die Piste ab. Eine 110 w?re wohl eine Premiere und w?rde ggf. f?r die "Putz- und Kontrollfahrten" ausreichen, um die 120 f?r "h?herrangige Fahrten" freizusetzen.
Zum Einsatz von Tfz auf der SFS KRM:
W?hrend der Inbetriebnahme war der erste Messzug mit 218, vor Einschaltung der Fahrleitung ICE-S mit je einer 232 an jedem Ende unterwegs. Bei den LZB-Messfahrten kamen der Eurosprinter http://de.wikipedia.org/wiki/EuroSprinter (ex 127 001) sowie eine 101 ?ber l?ngere Zeit zum Einsatz. Zur Erstellung der Bremstafeln waren 103 mit 15-Wagenz?gen unterwegs.
Als Notfall-Loks testete die DB die Br 101 und auch die von Siemens gebauten ehem. Di 6 der NSB http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400710 . Im regul?ren Einsatz waren dann zun?chst 216 und heute die 218 von DB Fernverkehr.
Insgesamt hat die SFS also schon einige Tfz au?er den ICE3 gesehen. (In der Bauphase das gesamte Programm der DR: V60, V100, V180, V200, Hector und der DB: V60, V100 ... Was hab ich vergessen??)
Meines Wissens war bisher kein ICE1, ICE2, ICE-T oder ein Mitglied der TGV/Thalys-Familie auf der SFS KRM unterwegs ... (Die horrenden Kosten f?r Messfahrten hatte die SNCF m.W. bei Inbetriebnahme der Strecke nicht investieren wollen.)
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1317
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
110 auf SFS KRM
Da das Fahrzeug ein Einzelstück ist, müsste es sich wohl um den ehemaligen Ultraschall-Schienenprüfzug handeln,
der nach Abstellung und Umbau seit 2002 mit einer auf Wirbelstromtechnik basierenden Prüfeinrichtung unterwegs
ist. Die meisten Infos gibt's wohl hier: http://bdf002.privat.t-online.de/719/719.htm
Mit welchem Vorspann wurde er denn letztendlich über die "Berg- und Talbahn" gezogen?
der nach Abstellung und Umbau seit 2002 mit einer auf Wirbelstromtechnik basierenden Prüfeinrichtung unterwegs
ist. Die meisten Infos gibt's wohl hier: http://bdf002.privat.t-online.de/719/719.htm
Mit welchem Vorspann wurde er denn letztendlich über die "Berg- und Talbahn" gezogen?