Seite 1 von 1

Konz an der Saarstrecke, CFL, NIAG, DB.....

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 19:54
von fdl-lux
Hallo,

Innerhalb einer knappen Stunde erwischte ich am Freitag 04.04.2008 folgende Z?ge in Konz Saarstrecke, KBS 685.

Bild
143 184 mit RB 12261 nach Trier

Bild
426 039 als RB 13621 Richtung Homburg Saar

Bild
Coradia LIREX Testfahrt ...

Bild
... mit 120 501 als Schublok Richtung STR

Bild
NIAG Kohlependel mit Lok 14 und Lok 8 Richtung Koblenz

Bild
CFL 4004 mit 45662 aus SSR

Bild
Diese Bilder d?rften bald selten werden.

Bild
143 881 mit RE 12009 neben 4004

Weiter gings in Mensdorf (Luxembourg)

Bild
4004 mit 45662 aus SSR

Bild
1817 mit einem kurzen GZ aus Wasserbillig Richtung Bettembourg

Am 03.04.2008 konnte diese Fuhre in Wasserbillig gesichtet werden.
Bild
Bald Abl?sung f?r die CFL 4000er Richtung Deutschland?

Hoffe die Bilder gefallen
mfg
fdl-lux

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 20:24
von schimi
Sch?ne Bilder. Beim Niag.Zug hast du ja richtig Gl?ck gehabt, das die Diesellok noch mit dran hing. Die kommt ja doch fast ?berhaupt nicht in unsere Gefilde.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 21:12
von gsl
Sch?ner Bilderbogen, die beiden Fotos des NIAG-Kohlependels und von der CFL 1817 gefallen besonders gut!


Gru

Verfasst: So 6. Apr 2008, 18:06
von Bernhard Reifenberg
Hallo FDL,
ist der CFL-Zug direkt auf die Moselbr?cke abgebogen ? oder musste er in Ehrang Kopfmachen ?

Abgebogen

Verfasst: So 6. Apr 2008, 19:59
von fdl-lux
Hallo Bernd,

Die Z?ge XLB-SSR fahren nat?rlich ?ber die Verbindungskurve, um den Umweg ?ber Ehrang zu vermeiden, deshalb auch der Einsatz der 4000er.

mfg
fdl-lux

Personalwechsel in Konz

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 08:33
von Alanenfürst
Hallo,

die CFl Cargo macht morgens bei dem Zug der um ca. 6.20 in Konz von der Moselbr?cke aus einf?hrt Personalwechsel. Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen. Heute morgen stiegen sogar 3 Leute von der Lok.
Heute morgen habe ich au?erdem geh?rt das f?r die evtl. bald verkehrenden RE Saarbr?cken - Letzeburg, der Personalwechsel in Igel geplant ist. Ich bin ja mal gespannt wenn das kommen sollte, wie man den Anschlu? von Konz nach Trier herstellt. Dann wird es ja ohne drittes Bahnsteiggleis sicher nicht mehr gehen. Au?erdem hat die Stadt Konz das Bahnhofsgeb?ude nun endg?ltig ?bernommen.
Leichte Ironie: Werden jetzt alle Fdl u. Lokf?hrer die den Bereich befahren in "Mouselfr?nkisch" geschult, eine Sprache die alle Lokf?hrer der beteiligten Bahnen eigentlich sprechen, oder m?ssen alle Beteiligten des "Houi Preissisch" m?chtig sein.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an einen Beitrag des Z-Stellers, der als geb?rtiger Rheinl?nder seine Sprachprobleme in der "Hinnerpfalz" (PC-> Westpfalz) hatte.

Einen sch?nen Tag w?nscht

Matthias der Hochdeutsch auch als 1 Fremdsprache versteht.