Eine sehr kurzfristige Bearbeitung gab es beim EBA für die am 11.03. beantragte Maßnahme bei Kalkofen, die bereits am 17.03. genehmigt wurde:
"Felssicherungsmaßnahme bei Kalkofen ca. von Bahn-km 72,15 bis Bahn-km 72,26 links der Eisenbahnstrecke 3710,
Wetzlar - Koblenz Hbf, in der Verbandsgemeinde Nassau, Ortsgemeinde Seelbach"
http://www.eisenbahnbundesamt.de/aktuel ... ffm181.pdf
Bereits am 15. Januar 2008 genehmigt wurde eine ähnliche Maßnahme bei Schadeck (Antrag vom 08.10.2007):
http://www.eisenbahnbundesamt.de/aktuel ... ffm148.pdf
Die Baumaßnahmen wurden dort jedoch noch nicht begonnen.
Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Am 7.10. genehmigte das EBA den Antrag vom 24.09.2008 auf:
"Erweiterung der Felssicherungsmaßnahme bei Kalkofen ca. von Bahn-km 72,15 bis Bahn-km 72,26
links der Eisenbahnstrecke 3710, Wetzlar - Koblenz Hbf, in der Verbandsgemeinde Nassau, Ortsgemeinde Seelbach"
Dokument nicht mehr abrufbar
... und am 6.10.2008 den gleichfalls am 24.09. gestellten Antrag auf:
"Erweiterung der Felssicherungsmaßnahmen links der Bahn von Bahn-km 63,350 bis Bahn-km 63,850
der Eisenbahnstrecke 3710, Wetzlar - Koblenz Hbf, in der Verbandsgemeinde Diez, Ortsgemeinden
Balduinstein und Cramberg"
Dokument nicht mehr abrufbar
Die Felssicherungsarbeiten unterhalb Schloß Schadeck haben Ende November begonnen und werden
voraussichtlich bis zum März 2009 dauern. Siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=20881
"Erweiterung der Felssicherungsmaßnahme bei Kalkofen ca. von Bahn-km 72,15 bis Bahn-km 72,26
links der Eisenbahnstrecke 3710, Wetzlar - Koblenz Hbf, in der Verbandsgemeinde Nassau, Ortsgemeinde Seelbach"
Dokument nicht mehr abrufbar
... und am 6.10.2008 den gleichfalls am 24.09. gestellten Antrag auf:
"Erweiterung der Felssicherungsmaßnahmen links der Bahn von Bahn-km 63,350 bis Bahn-km 63,850
der Eisenbahnstrecke 3710, Wetzlar - Koblenz Hbf, in der Verbandsgemeinde Diez, Ortsgemeinden
Balduinstein und Cramberg"
Dokument nicht mehr abrufbar
Die Felssicherungsarbeiten unterhalb Schloß Schadeck haben Ende November begonnen und werden
voraussichtlich bis zum März 2009 dauern. Siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=20881
Re: Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Wie in den alten Meldungen bereits dokumentiert, liegen der DB Netz die Genehmigungen zu einer
Felssicherung im Bereich des Ostportals des Kalkofener Tunnel bereits seit März 2008 vor. Da die
Arbeiten - aus Naturschutzgründen - zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen sein müssen,
hat sich der Beginn bereits mehrfach verschoben. Anlässlich der Streckensperrung (Weichenein-
bau in Obernhof am 4./5.12.) wurde der Hang oberhalb des Tunnels großflächig abgeholzt und die
Baumaterialien sollen in den Tagen danach mit einem Hubschrauber antransportiert worden sein.
Bereits nach wenigen Tagen mussten die Arbeiten aufgrund der winterlichen Witterung unter-
brochen werden. Zahlreiche Zaun-Rollen liegen bereits in dem schwer zugänglichen Hang.
Felssicherung im Bereich des Ostportals des Kalkofener Tunnel bereits seit März 2008 vor. Da die
Arbeiten - aus Naturschutzgründen - zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen sein müssen,
hat sich der Beginn bereits mehrfach verschoben. Anlässlich der Streckensperrung (Weichenein-
bau in Obernhof am 4./5.12.) wurde der Hang oberhalb des Tunnels großflächig abgeholzt und die
Baumaterialien sollen in den Tagen danach mit einem Hubschrauber antransportiert worden sein.
Bereits nach wenigen Tagen mussten die Arbeiten aufgrund der winterlichen Witterung unter-
brochen werden. Zahlreiche Zaun-Rollen liegen bereits in dem schwer zugänglichen Hang.
Re: Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Wann ist denn diese Aufnahme gemacht worden?
Re: Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Lt. EXIF-Daten am 09.12.2010 um 15:12.Pflatsch hat geschrieben:Wann ist denn diese Aufnahme gemacht worden?
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Re: Felssicherungsmaßnahmen im Lahntal
Zustand am 15. März 2011. Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma HOCH-TIEF-BAU-IMST GmbH
kurz "HTB", einem Tochterunternehmen des SWIETELSKY Baukonzerns:
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kurz "HTB", einem Tochterunternehmen des SWIETELSKY Baukonzerns:
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