Neulich in Padborg

Antworten
Olli M
Inspektor A9

Neulich in Padborg

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,
Vor ein paar Wochen (am 07.02.) war ich mal dienstlich in Padborg und hatte ne Dienstdigi dabei. mit dieser habe ich dann einige schreckliche Bilder gemacht und Einige, die gerade noch so gehen, welche ich euch zeigen m?chte. Sozusagen als Anregung, falls man mal in Padborg oder in der N?he ist, einfach mal dort eine kleine Pause einzulegen. Denn dort findet ein recht abwechslungsreicher Bahnbetrieb statt. Ich war etwa 3 h am Bf und in dieser Zeit gab es ganz viel zu sehen. Anfangen will ich mit Hector, die wahrscheinlich ab April mit den eigenen Loks, benannt nach Figuren aus Star Wars (auf was die EVU alles so kommen) bis Wanne fahren werden :

42703 Norrk?ping - Wanne Eickel mit 241 001 (Obiwan Kenobi)

Bild

dann mal f?r die Tf unter den Forumsusern (f?r die anderen nat?rlich auch) eine 185 mit Schwedenpaket von innen
F?st 241 002 (Skywalker):

Bild

es kam nun eine Diesellok (freu): MZ 1449 setzt nach Anbringen eines G?terzuges um:

Bild

und dann noch die 6 achsige Variante der 152. EG3112 mit einem G?terzug:

Bild

Ansonsten sieht man jede Menge Railion 185, vermasselt hab ich CFL 185 und MWB Doppeltraktion Taurus, die den 42703 abgefahren haben. Im Personenverkehr tummeln sich d?nische Triebwagen Serie MR, 112 mit RE und Diesel ICE's. Alles in allem in den 3 h von 8 - 11 ein buntes Programm am Vormittag.
Man kann alle Z?ge vom Bahnsteig, der in Richtung D in einen offiziellen Fussweg mit gepflegtem Baumbewuchs ?bergeht aus sehen und fotografieren.

Na ja und dann noch ein Bild von der R?ckfahrt, das zwar nicht in die Rubrik Ausland f?llt, jedoch diesen Beitrag mit abschlie?t. Ausserdem kennen wir als Berg- und Talbewohner das ja auch nicht, dass man erst 2 km Rampe bauen muss um ?bers Wasser zu kommen und anschlie?end wieder 2 km Rampe um wieder nach unten zu kommen :wink: :
Bild

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt und Datum eingef?gt
Gruss vom Niederrhein
Olli
Antworten