Kaiserwetter heute in Gie?en (m 10 B)

Gesperrt
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

Kaiserwetter heute in Gie?en (m 10 B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo allerseits,

bei bestem Wetter habe ich mich heute Nachmittag wieder zu einem kurzen Fotoaufenthalt am Bahnhof Gie?en entschieden. Und es hat sich (wie ich finde) wieder einmal gelohnt.

Los geht's!

Bild
Den Anfang macht um 14:11 Uhr 007 - diesmal nicht in geheimer Mission mit der Lizenz nach Aachen zu fahren :lol:

Bild
Und gleich darauf gab's f?r mich eine Pr?miere: Zum allerersten Mal konnte ich einen VT 98 als Signaldienst-Fahrzeug im Einsatz ablichten, der kein Museumsfahrzeug ist :D Leider kam er so leise angeschlichen, da? ich ihn etwas zu sp?t bemerkt habe um einen besseren Fotostandpunkt zu w?hlen. Die Nummer dieses VT blieb mir leider verwehrt :roll:

Bild
Hier nochmals als Nachschu?...

Bild
... und noch ein letztes mal. Gut zu wissen, da? er auch f?r die "Luftpost" f?hrt :lol:

Bild
Um 14:21 Uhr dann wieder Alltagskram in Form eines Quietschie zur Weiterfahrt nach Frankfurt am Main.

Bild
Rund 20 Minuten sp?ter traf dann 612 054/ 612 554 als RE aus Koblenz ein und war schon wieder bereit f?r die R?ckfahrt.

Bild
Auch immer wieder sch?n anzusehen: Die "Frau 60" beim Rangieren.

Bild
Um 14:56 Uhr traf 111 100-4 mit ihrem RE aus Siegen ein.

Bild
Kurz danach konnte ich noch die Schweizer 482 021-3 mit einem G?terzug in Richtung S?den auf den Chip bannen.

Bild
Zum Abschlu? darf ein Klassiker nat?rlich nicht fehlen: Die RB nach Marburg um 15:13 Uhr bei der Ausfahrt aus Gie?en. Leider hatte sie noch Spuren von Tr?nen unter den Augen - hoffentlich kein Zeichen des baldigen Ausscheidens :roll:
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Frank!

Da m?ssen wir uns heute wohl unwissentlich ?ber die F??e gelaufen sein, um die Zeit war ich auch am Bahnhof.....

Der Schienenbus ist ?brigens 740 002.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Sven Ackermann hat geschrieben:Hallo Frank!

Da m?ssen wir uns heute wohl unwissentlich ?ber die F??e gelaufen sein, um die Zeit war ich auch am Bahnhof.....

Der Schienenbus ist ?brigens 740 002.
Hi Sven,

dann warst Du das, der ?ber die Treppe runter zu Gleis 1 gelaufen ist. Ich war der Typ mit schwarzem Mantel und der Kamera auf der Brust.

Irgendwie kam mir Dein Gesicht bekannt vor, aber man will ja nicht gleich die Leute anquatschen :oops:

Besten Dank f?r die Tfz-Nummer. Ein solches Fahrzeug habe ich wirklich noch nie im Einsatz gesehen. Das kommt davon wenn man erst sp?t mit dem Fuzzen anf?ngt :?
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Gesperrt