Hallo,
vielleicht mag das "Damals"-Forum nicht genau der richtige Ort sein, aber ich m?chte dennoch mal folgendes R?tsel mit einem brandaktuellen Bild einstellen (vom 09.02.2008):
Wo ist das Bild entstanden?
Eine Hilfe: Das historische Vergleichsfoto:
alter Zustand 1981
Schon fast die L?sung: (Edit: dann ist das R?tsel gel?st, also nicht zu fr?h anklicken... )
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8824
Und zum Schluss die Drohung, nach Aufl?sung des R?tsels noch mehr aktuelle Bilder zu zeigen, so wie dieses:
fr?heres Bahnhofsgel?nde mit Stellwerk links
Herzlich
Andreas T
Edit: Jetzt kommen viele Leerzeilen, um Euch von der bereits geposteten L?sung zu trennen:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Rätsel ......
Rätsel ......
Zuletzt geändert von Andreas T am So 10. Feb 2008, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
Wiesbaden West am 14.02.1981 und jetzt
????????hhh???
Worin, Andreas, besteht denn nun eigentlich Dein Rätsel?!?!
Dass es der ehemalige Güterbahnhof Wiesbaden-West ist, hat man durch die Links auf den alten Wi-West-
Beitrag und die Dateinamen ja schon gleich herausgefunden!!!
Also eigentlich warten wir jetzt nur darauf, dass Du deine "Androhungen" wahr machst und Deine gaaanz aktuellen
Vergleichsaufnahmen vom heutigen Zustand zeigst.
Gruß HP
PS.: Sei aber dann bitte so gut und benenne den Titel noch mal um, damit man es leichter findet ("Rätsel" heißen schon zu viele Beiträge )
edit äöüß
Worin, Andreas, besteht denn nun eigentlich Dein Rätsel?!?!
Dass es der ehemalige Güterbahnhof Wiesbaden-West ist, hat man durch die Links auf den alten Wi-West-
Beitrag und die Dateinamen ja schon gleich herausgefunden!!!
Also eigentlich warten wir jetzt nur darauf, dass Du deine "Androhungen" wahr machst und Deine gaaanz aktuellen
Vergleichsaufnahmen vom heutigen Zustand zeigst.
Gruß HP
PS.: Sei aber dann bitte so gut und benenne den Titel noch mal um, damit man es leichter findet ("Rätsel" heißen schon zu viele Beiträge )
edit äöüß
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 10. Jan 2009, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dachte ja auch, dass man es erst mal mit Raten versucht
Hallo,
ich dachte ja auch, dass man es erst mal mit Raten versucht, und erst dann die Hilfen benutzt. Die Links musste man ja nicht benutzen.
Na ja, da habe ich hat falsch gedacht ......
Die aktuellen Bilder ( traurig, traurig, ...) stelle ich dann kurzfristig ein.
Andreas T
ich dachte ja auch, dass man es erst mal mit Raten versucht, und erst dann die Hilfen benutzt. Die Links musste man ja nicht benutzen.
Na ja, da habe ich hat falsch gedacht ......
Die aktuellen Bilder ( traurig, traurig, ...) stelle ich dann kurzfristig ein.
Andreas T